Frage von dejeg, 45

Ist diese CPU gut zum spielen?

Antwort
von GelbeForelle, 27

Taktung is ziemlich schlecht, weiß, das is nich alles, aber auch die Generation is nich so neu, haswell wer schon minmum... 6 kerne oder htt werden viele spiele auch nich verwenden, ausserdem wird das board sehr teuer, zumal es die CPU auch für die Hälfte oder weniger auf eBay gibt.

Antwort
von FlixHD, 19

-> Preis viel zu teuer (Eher Server CPU)

-> Zusätzliche Hardware teuer

Wenn würde ich einen i5 bzw Xeon E3-1245 zB...

Wenn du nicht übertakten kannst langt das vollkommen, ansonsten brauchst du welche mit einem K (Nur i5 / i7)

Gaming eigentlich immer:

-> i5
-> Xeon
Da sich ein i7 nicht wirklich lohnt (Ist quasi ein Xeon mit grafischer Einheit...)

Antwort
von Rakisch, 16

Würde ich nicht nehmen, vorallem für den preis ist das ding schrott... Hat noch Ivy-Bridge.. ist also ziemlich in die Jahre gekommen.. 

Dazu brauchst du noch ein passendes mainboard, welches nicht wirklich aktuell ist.

6 Kerne sind zum Zocken nicht gut, da Multicore bei Games noch nicht Durchgesetzt ist.

Übertakten kannst du ihn auch nicht

Preis ist viel zu Hoch!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community