Frage von thebignick, 49

Ist diese Computer/PC Konfiguration für Gaming gut?

Hallo ich wollte fragen ob diese Konfiguration für ein Gaming PC gut ist?

http://www.warehouse2.de/de/cart?load_basket=cfd78ada5bc5368c91817442759678f157e...

Wenn ihr Verbesserung Vorschläge habt bearbeitet den Warenkorb und gibt den link mal in die Kommentare. (möglichst nicht für mehr Geld) Danke schon mal im voraus ;D

Expertenantwort
von xGeTReKtx, Community-Experte für Computer, Gaming, PC, 22

Bestell hier ist wesentlich günstiger.

Hier mal meine Zusammenstellung mit aktueller GPU und besserem NT für 15€ mehr: https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

LG

Kommentar von thebignick ,

ist aber noch teurer 

Kommentar von xGeTReKtx ,

Die 15€ kannst du dir ja wohl leisten. 

Antwort
von m0rz97, 18

Also:

Was gut ist: 

Dein Gehäuse passt gut in den Preis. Dein Prozessorkühler ist vernünftig, die Festplatte ist hochwertig.

Was nicht gut ist: 

Das Netzteil ist nur 80+ zertifiziert. besser wäre mindestens 80+ bronze, in der Preisklasse eher 80+silber oder gold.

Dein Mainboard hat einen Z170-Chipsatz und kostet viel zu viel. Den Z170-Chipsatz brauchst du nur bei einem i7 7600k/i5 6600k Prozessor. Ein Mainboard für 70€ wäre hier angebrachter. Dann mit H110- oder H170-Chipsatz.

Deine Grafikkarte ist veraltet. Mit der neuen RX-Reihe gibt es die RX 460 als bessere alternative zum alten Geheimtipp GTX 750Ti.

Für 800€ kannst du mehr rausholen.

lg m0rz

Kommentar von m0rz97 ,

Das ist der Selbe...

Kommentar von Zeptx ,

Ne. Du hast die alte Liste noch drin. Du musst da oben auf Ja klicken

Kommentar von m0rz97 ,

Jetzt hast du ein MikroATX-Board drin. Das macht auch keinen Sinn. ich würde mir schon ein ATX-Board suchen.

Warum dazu keine RX 480 oder eine GTX 1060?

Expertenantwort
von surfenohneende, Community-Experte für Computer & PC, 4

Grafikkarte taugt Nichts ... nimm die GTX 1070 oder 1080 

Das System Power 8 ist viel zu billig für diese Konfig -> nimm das Straight Power 10

Antwort
von Question2922, 22

Wozu die alte Grafikkarte und den alten Prozessor? Wenn du z.B schon 16 GB Ram nimmst, dann pack doch eher komplett aktuelle Komponenten rein. Sonst kannst du in ein paar Jahren direkt wieder nachrüsten(vom RAM abgesehen).

Es geht mir um den preis das ist doch alles viel zu teuer!

Kommentar von Question2922 ,

Wenn es dir um den Preis geht & um Gaming dann kannst du auch 8GB Ram nehmen. 16 GB sind zwar toll, aber wenn du irgendwann mal Spiele hast die diese 16GB brauchen wird deine Grafikkarte schon ein alter Dino sein und somit die Anforderungen nicht erfüllen.

Antwort
von Eisenkatze, 21

ja, grafikkarte ist ist leider schon etwas veraltet und für aktuelle spiele nicht geeignet. hol die ein 960 oder 970.

Es geht mir um den preis das ist doch alles viel zu teuer!

Antwort
von Zeptx, 4

Ist ganz okay aber für den Preis kann man weitaus besseres bekommen

Antwort
von PlayerN, 24

Für das Geld bekommst du mehr. Richte dich lieber nach Videos von dem hier. https://www.youtube.com/user/Thramkar

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community