Frage von Julianlp, 89

Ist diese Computer-Konfiguration Kompatibel?

Prozessor : i7-6700K 369.00

Grafikkarte: Sapphire Radeon R9 390 Nitro + Backplate 337.00

RAM : Kingston Hyper X DDR4-2400 16GB 71.00

Mainboard : ASUS Z170 Pro Gaming 159.00

Netzteil : be quiet! STRAIGHT POWER 10 600W CM 117.90

SSD : Sandisk Ultra ll(2) 240GB 72.00

Harddisk : WD Blue 1TB 49.99

Gehäuse : Nanoxia Deep Silence 3 69.90

CPU-Kühler : Thermalright HR-02 Macho Rev B 42.00

Gehäuse Kühler : 2x be Quiet! Pure Wings 2 140mm 10.99 Total : 21.98

Netzwerkkarte : TP-Link TL-WDN4800 36.00

OS : Windows 10 ...

DVD-Laufwerk : LG-GH24NSD1 14.99

Monitor : Acer G237HLA-LED Monitor 149.00

Gesamttotal : 1509.76

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nickname2013, 21

Eine gute Zusammenstellung, vorausgesetzt du benötigt die CPU-Power, zum Gamen etwas overkill..

Wenn es nämlich nur ein reiner Gaming-PC ist, kannst du 'ne Menge sparen indem du CPU + MB durch den i5-6500 + Gigabyte GA-B150-HD3P auswechselst - das reicht vollkommen aus.

Du brauchst auch kein 600W NT, das gleiche in 500W reicht locker aus.. :)

Als Gehäuselüfter würde ich eher die Shadow Wings nehmen. :)
http://www.mindfactory.de/product\_info.php/be-quiet--Shadow-Wings-SW1-PWM-140x1...

Zu guter Letzt: Wo bestellst du denn? Auf Mindfactory komme ich mit deiner Konfig auf knapp über 1400€, nicht knapp über 1500€..

Antwort
von Sparkobbable, 45

Sieht nach ner guten Zusammenstellung aus

Kommentar von Julianlp ,

Und woran erkennst du das :P ...

Kommentar von Sparkobbable ,

Ähm wenn man sich ne gute Zeit damit beschäftigt kennt man sich nun mal aus...

Antwort
von Ontodog, 68

Sieht alles in Ordnung aus.

Antwort
von Fragenumdiesdas, 22

Das wird für die nächsten 4-6Jahre ausreichen