Frage von Matzegeil, 40

Ist diese Collection was wert?

Hallo liebes Forum,

bei den Ausräumarbeiten meines Opas bin ich auf eine Picasso Collection gestossen mit 14 Gemälden inkl einer DIN A2 Mappe in welcher Geschichten hinter den Bildern beschrieben sind. Des Weiteren ist am ende der Mappe zu sehen dass es sich um das 1472 von 1937 Exemplar handelt- also limitiert. Kann man dafür viel verlangen und wenn ja wo kann ich mir als Laie eine unvoreingenommene Schätzung einholen ? Kunst Museum?

Über Antworten wäre ich sehr froh :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von rotmarder, Community-Experte für Gemälde, malen, zeichnen, 15

Auf einer Seite findest du den Ausdruck "Faksimile". Damit ist ein Druck gemeint, der der Vorlage in Größe, Farbe und Erhaltungszustand besonders gut entspricht und durch aufwendige fotografische Verfahren hergestellt wird.

Welche Preise erzielt werden könnten, siehst du an diesen Ergebnissen:

http://goo.gl/E750j1

https://auctionata.com/de/o/78998/nach-pablo-picasso-mappenwerk-guernica-1990 

http://www.chr-auksjon.no/auctions/61/items/31718

Antwort
von Aufgetauchter, 15

Am besten mal einen experten fragen

Antwort
von steefi, 18

Das sind Drucke von Picassos Gemälden. Wegschmeißen würde ich die nicht aber ich vermute mal mehr als 50 oder 100 Euro bekämst Du dafür auch nicht. Eine genauere Aussage über den Wert könnte wohl ein Sachverständiger treffen.

Antwort
von Matzegeil, 21

Hier noch ein Paar Bilder

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community