Frage von utuyavuz, 19

Ist diese Bügelstation okay mit diesen Eigenschaften?

6 bar 2800W 140g/min dampf 1,2l wassertank anbehmbar 3 min. startbereit automatische abschaltung bei langer nichtnutzung keramischer bügelgrund kartusche für anti kalk

das sind die eigenschaften. 70€ dafür sind mehr als fair oder?

Antwort
von Molebe94, 3

Hallo utuyavuz,

für eine Dampfbügelstation mit diesen Eigenschaften ist das ein sehr guter Preis.

Der hohe konstante Dampfdruck sollte für ein optimales Ergebnis sorgen, da dadurch die Fasern des Kleidungsstücks besser geglättet werden. Je höher dieser also ist, desto besser. Alles über 100 g/min liefert aber schon gute Bügelergebnisse.

Es gibt natürlich Dampfbügelstationen, die einen größeren Wassertank haben. Diese kosten dann allerdings auch schon deutlich mehr. 1,2 Liter sollten für das Bügeln über einen längeren Zeitraum auch völlig ausreichen.

Auch die automatische Abschaltung hat nicht jede "etwas billigere" Bügelstation. Von daher ist das sicherlich ein Plus.

Zum Schluss sind Keramik-Bügelsohlen für ihre hohe Gleitfähigkeiten bekannt. Kann man demnach auch nur empfehlen.

Allerdings würde mich auch der Name dieser Bügelstation interessieren, da mir kein Gerät mit solchen Eigenschaften und diesem geringen Preis bekannt ist.

Ich hoffe, ich konnte helfen!

Falls du noch weitere Anregungen bezüglich einer Dampfbügelstation benötigst, findest du hier bestimmt etwas: http://dampfbuegelstation-experte.com/

Antwort
von vierfarbeimer, 12

Bei dem Preis solltest du auf die Sicherheitsetiketten (GS, TÜV, usw.) achten. Wenn das Gerät keine solchen Gütesiegel hat, würde ich die Finger davon lassen. Das scheint billige Taiwan Ware o.ä. zu sein.

Nenn doch mal den Hersteller oder einen Link zu dem Gerät.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten