Ich habe schon einige gleiche Fragen gelesen, jedoch waren die Situationen nicht gleich oder ähnlich, deshalb frage ich hier und hoffe auf Antworten;
Mein Freund und ich sind seit fast 6 Jahren zusammen. Wir sind relativ früh zusammen gezogen und verstehen uns super. Wir haben viele gleiche Interessen und auch ein paar unterschiedliche. Trotzdem wir uns so gut verstehen/verstanden haben, wollten wir schon öfter eine Trennung. Haben aber wieder zusammen gefunden. Er ist wohl das, was sich alle Frauen wünschen: Super im Bett, nett, höflich, kümmert sich viel usw.... trotzdem ist es mir passiert, dass ich einmal fremdgegangen bin. Das hat er mir aber verziehen (ich habe es sofort gesagt). Vielleicht wollte ich damals einfach einen anderen Mann, einen der nicht so "nett" ist... keine Ahnung, verdrehte Welt halt, man will immer, was man nicht hat. Wir haben uns wieder verstanden und haben jetzt ein 1 Jahr altes Kind. Und streiten sehr oft. Gehört wohl auch dazu zum Eltern sein. Seit ca. 3 Monaten gehe ich in meiner Freizeit wieder meinen Hobbies nach und er ist eifersüchtig. Deshalb streiten wir oft. Irgendwie hätte ich gerne einen anderen, irgendwie weiß ich aber auch, was ich an ihm habe. Wie merke ich bloß, ob ich nur mehr aus Gewohnheit mit ihm zusammen bin?

du bist es allein schon deinem kind schuldig was dafür zu tun dass die beziehung funktioniert.. solche fragen hättest du dir davor stellen können!!! du bist jetzt teil einer kleinen familie und kein junges mädchen, dass sich den partner sucht, auf den sie gerade bock hat - my opinion!!
naja setz dich mit ihm zusammen und redet über die situation und macht es doch einfach auf die altmodische art!!! schreibt eine pro und kontra liste übereinander und unterhaltet euch danach was das beste für euch beide ist denn ihr müsst ja auch an euer kind denken!!!!!

Nimm DIr mal ein paar Tage eine AUszeit. Fahr wohin, oder ziehe ein paar Tage zu einer Freundin. Dann merkst DU eher was DU wirklich willst
tommi36 am 31. Januar 2009 11:37 DH

Wenns nicht mehr klappt sollte man versuchen nach den ursachen zu suchen und diese dann beiseite räumen, wenn du aber meinst du möchtest was anders haben, solltet ihr euch trennen.

Versucht es mal mit räumlichem Abstand (keine Trennung).
Wenn dir etwas fehlt und ihm auch, dann gehört ihr zusammen.
wenn du beim Küssen ein schönes krippeln spürst liebst du ihnn vielleicht noch aber rede mal mit ihm aber ich würde nicht mit ihm zusammen bleiben nur wegen dem Kind weil wenn ihr euch immer streitet und nicht mehr richtig was zusammen unternehemen könnt ist es auch doof für das Kind geh doch einfach mal zum ehe berater viel glück !
Aus gewohnheit bist du sicher nicht mit ihm zusammen! weil sonst würdet ihr euch nicht streiten!! oder findest du nicht! ich weis nur und das ganz bestimmt das ihr euch liebt und es aber nicht richtig wisst "was sich liebt das neckt sich" Geht mal ein wochenende Welnes machen von kopf bis Fuss verwöhnen lassen und einfach geniessen! ihr werdet es sicher schön haben! ich finde die Beziung ist nicht am Ende Kopf hoch, ich weiss, IHR LIEBT EUCH!
Aus erfahrung kann ich dir nur sagen, das das jetzt nur gewohnheit ist und auch wiel ihr ein kind zusammen habt. wenn du dir schon einen anderen wünschst, kann da ja was nicht stimmen selbst wenn du weißt was du an ihn hast!! Es könnte durchaus sein das sich das alles wieder eirenkt und ihr glücklich zusammen bleiben werdet. Aber wie gesagt, aus erfahrung, ist diese Beziehung eigentlich nur noch eine frage der Zeit, bis sie komplett zerbricht! Falls du doch nicht aufgeben willst wie wäre dann ein Paartherapeut???
Ein Mann eine Familie und eine Beziehung sind nicht, ich wiederhole, nicht wie ein Handy! Man kann sich nicht einfach ein anderes holen, wenn das alte langweilig geworden ist!
Ich möchte mir keine Urteil erlauben, aber zu sagen man sei mit dem Vater seiner Kindes zusammen weil man "weiss, was man an ihm hat" ist sowas von verabscheuungswürdig!
Bäääh!