Frage von Carlystern, 51

Ist diese Bewerbungsform und Inhalt besser, wenn nein bitte ich um Verbesserungsvorschläge?

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zur Medizinischen Fachangestellten zum 01.08.2016

Sehr geehrter Herr Dr. xxxxx,

aufgrund meines sehr großen Interesses an Medizin, den verschiedenen Krankheitsbildern und die Freude Menschen zu helfen, möchte ich mir meinen Berufswunsch der „Medizinischen Fachangestellten“ erfüllen. Folglich bewerbe ich mich gerne hiermit bei Ihnen um einen der begehrten Ausbildungsplätze.

Durch meine Ausbildung zur Verkäuferin habe ich gemerkt, dass mir die Arbeit mit Menschen sehr große Freude bereitet. Doch fühle ich mich in dem Verkäufer Beruf nicht wohl und ausgelastet, da mir die Nähe zur Medizin und die intensivere Betreuung der Patienten sehr fehlen. Somit orientiere ich mich in diesem überaus wichtigen und verantwortungsvollen Beruf zur Medizinischen Fachangestellten neu.

Meinen Realschulabschluss habe ich im Juni 2007 an der Abendrealschule mit dem schriftlichen Teil und einer mündlichen Abschlussprüfung im Fach Biologie mit dem Fachthema „Verdauungssystem und Sinnesorgan Auge“ erfolgreich abgeschlossen. Im Rahmen der durchgeführten Praktika habe ich Vorkenntnisse in der Praxissoftware easymed und Medistar erworben und bin sehr gerne bereit auch andere kennen zu lernen.

Ich bin sehr froh meine Ausbildung in Ihrem Krankenhaus absolvieren zu dürfen, da das Krankenhaus sehr zentral gelegen ist und eine Bandbreite an diagnostischen und therapeutischen Maßnahmen anbietet. Besonders auf dem Gebiet der Orthopädie und Traumatologie hat das Krankenhaus einen sehr guten Ruf zu verzeichnen. Darüber hinaus bieten die Kreiskliniken eine fundierte Ausbildung auf höchstem Niveau was für mich von großer Bedeutung ist um meine Ausbildung zielgerecht und mit großem Erfolg absolvieren zu können. Mit mir erhalten Sie eine engagierte Auszubildende, die zuverlässig, motiviert, zielstrebig und gewissenhaft ihre Aufgaben wahr nimmt und in Stresssituationen stets den Überblick behält.

Ich freue mich sehr in einem persönlichen Gespräch, wo ich Sie von meinen Fähigkeiten und hohen Motivation überzeugen kann. Generell bin ich im Vorlauf zur Ausbildung auch an einem Praktikum sehr interessiert. Für Rückfragen stehe ich selbstverständlich jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

P.S. auf dem Bewerbungsblatt sieht es lange nicht so zusammengeknircht aus und umfasst lediglich 22 Zeilen!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von judgehotfudge, Community-Experte für Ausbildung & Bewerbung, 51

Hallo Carlystern,

ich weiß, dass Du schon sehr viel Zeit in das Thema Bewerbungen gesteckt hast und möchte Dich wirklich nicht entmutigen, aber....... allein die Einleitung enthält schon zwei Fehler und ist - als ein Satz - viel zu lang und verschwurbelt. Jetzt weiß ich nicht, soll ich noch weiterlesen, oder willst Du vielleicht erstmal noch selbst dran weiterarbeiten? Ich empfehle Dir diese Seite: karrierebibel.de/bewerbung-fuer-ausbildung/

Kommentar von Carlystern ,

Daher habe ich das alles. Das hilft mir null weiter.

Kommentar von judgehotfudge ,

Wenn Dir so wenig an meinen Hinweisen liegt, dann werde ich Dich in Zukunft nicht mehr damit behelligen.

Kommentar von Carlystern ,

Ich kenne ja alles, also kann ich mit dem Link null anfangen. Jeder sagt immer das die Bewerbungen wo ich schreibe sehr gut sind. Nur hier bekomme ich negative Bewertungen. Wenn ein anderer eine überaus grottenschlechte Bewerbung nullaussagend 0815 hier einstellt ist alles super! Ist doch irgendwo nicht richtig oder?

Kommentar von judgehotfudge ,

Dabei muss man immer berücksichtigen, wer seine Meinung dazu sagt. Leider äußern sich hier viele, die sich nur selbst für Experten halten, deren ganze Erfahrung mit dem Thema aber darin besteht, dass sie selbst schon mal eine Bewerbung für ein Schülerpraktikum geschrieben haben oder mal was in der Schule darüber gehört haben.

Kommentar von Carlystern ,

Danke dir! Die Ärzte wollen keine 0815 Bewerbungen.

Antwort
von Hallo1991du, 33

Versuchs mal mit nem professionelen Bewerbungsschreiber wie die hier:

http://www.bewerbung-schreiber.com/?gclid=CK7Yy_LQxckCFRKeGwodK5YI-A

Hab vorher auch versucht Bewerbungen zu schreiben. Heraus kamen letzendlich nur Absagen. Seit ich diesen Service (kostet bisschen was) in Anspruch nehme habe ich eine unglaubliche Quote. 6 Bewerbungen, 5 Vorstellungsgespräche und am ende 1 Zusage.

Kommentar von Carlystern ,

Danke für den Tipp ist aber viel zu teuer für mi

Antwort
von winkwo, 50

Ich habe in diesem eBook eine hervorragende Anleitung für eine richtige und aussagekräftige Bewerbung herrausgefunden . Da hats mit der ersten schon geklappt😀

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community