Frage von DrLovin007, 76

Ist diese Bewerbung so in okay und Verbesserungen?

Ich habe meine alte Bewerbung nochmal überarbeitet und wollte wissen, ob ich die so wegschicken kann ?

Antwort
von Duddeli, 30

Ich finde es kommt schon sympathisch rüber, aber du wiederholst dich sehr oft, dass du immer gut gelaunt bist, fleißig bist etc., den Part kannst du kürzen. Kurz und knackig ist am besten.

Was mich am meisten gestört hat war, dass du meine Damen und Herren als Einleitung geschrieben hast. Wirkt unpersönlich und man denkt, du hast diese Bewerbung in dieser Form schon zig mal abgeschickt!

Änder das noch um und sprich die Firma direkt an!

Zum Schluss, schau nochmal nach ob sich Fehler eingeschlichen haben. Ich hab gesehen, dass du in einem Satz zweimal ich geschrieben hast...

Kommentar von DrLovin007 ,

Könnte ich anstatt

Meine freundliche und sowohl auch offene Art ermöglicht mir ein sicheres Auftreten Kunden gegenüber.

das schreiben: ?

Meine Eigenschaften ermöglichen mir ein sicheres Auftreten Kunden gegenüber

Kommentar von Duddeli ,

hmm, aber dann weiß man nicht,  was diese Eigenschaften sind... 

Antwort
von thetee99, 32

Es wäre hilfreicher wenn du den Text mit Copy&Paste hier einfügen würdest, sonst muss man immer zwischen Bild und Antwort schreiben wechseln...

Du solltest erstmal mehr Absätze in den Text bringen um ihn etwas übersichtlicher zu gestalten.

Du hast Schreibfehler/Wiederholungen drin. Irgendwas mit "Ich bin ich sehr lernfähig..." oder so... siehe Bild.

Du solltest nicht umbedingt erwähnen, dein "Vermögen" mit einem 450 EUR Job verbessern zu wollen, damit suggerierst du deinem potentiellen Arbeitgeber von anfang an, dass du Geld kostest. Du willst ihm aber klar machen, dass er Vorteile hat, wenn er dich beschäftigt.

hiermit bewerbe ich mich als jahrelanger Kunde in ihrer Filiale für eine Stelle als Aushilfskraft für 450€. Aktuell besuche ich noch die Schule, weshalb ich nur zu bestimmten Zeiten arbeiten kann. 

Ich bin ich sehr lernfähig, kontaktfreudig und kann gut mit Kunden umgehen, wozu außerdem auch Belastbarkeit zählt, was sich alles in der Schule, bei Freizeitaktivitäten und Einkäufen bemerkbar gemacht hat. Ich komme immer gut gelaunt zur Arbeit und Pünktlichkeit steht bei mir an erster Stelle. 

Meine freundliche und sowohl auch offene Art ermöglicht mir ein sicheres Auftreten Kunden gegenüber. Erfahrungen im Bereich Kundenberatung habe ich noch nicht wirklich gesammelt, was einer der Gründe ist, weswegen ich mich für diesen Job bewerbe. 

Auch schaffe ich es die Ware einwandfrei einzuräumen und den Kunden weiterzuhelfen.Durch eine Stelle in Ihrem Unternehmen erhoffe ich mir neben der Schule mein privates Vermögen zu verbessern, sowie meine Berufliche Erfahrung.

Ich hoffe, Ihr Interesse geweckt zu haben und freue mich über Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Und wo sind dort Rechtschreibfehler ? Danke

Kommentar von thetee99 ,

hiermit bewerbe ich mich als jahrelanger (langjähriger) Kunde in ihrer Filiale für eine Stelle als Aushilfskraft für 450€ (auf 450 € Basis). Aktuell besuche ich noch die Schule, weshalb ich nur zu bestimmten Zeiten arbeiten kann. (Uhrzeiten angeben, von/bis)

Ich bin ich sehr lernfähig, kontaktfreudig und kann gut mit Kunden (besser "Menschen"?) umgehen, wozu außerdem auch Belastbarkeit zählt, was sich alles in der Schule, bei Freizeitaktivitäten und Einkäufen bemerkbar gemacht hat (WTF? :)). Ich komme immer gut gelaunt zur Arbeit und Pünktlichkeit steht bei mir an erster Stelle. 

Meine freundliche und sowohl (,wie) auch offene Art ermöglicht mir ein sicheres Auftreten Kunden gegenüber (gegenüber Kunden). Erfahrungen im Bereich Kundenberatung habe ich noch nicht wirklich gesammelt, was einer der Gründe ist, weswegen ich mich für diesen Job bewerbe. (einfach Schreiben: ich möchte bei Ihnen meine Erfahrung im Bereich des Kundenservice ausbauen... o.ä.)

Auch schaffe ich es die Ware einwandfrei einzuräumen und den Kunden weiterzuhelfen.Durch eine Stelle in Ihrem Unternehmen erhoffe ich mir neben der Schule mein privates Vermögen zu verbessern, sowie meine Berufliche Erfahrung.

Ich hoffe, Ihr Interesse geweckt zu haben und freue mich über Ihre Einladung zu einem persönlichen Gespräch.

Stimmt, mega danke dafür :D  Ich bin ich ist mir echt nicht aufgefallen o: .. aber klingt schon besser so danke :)

Kommentar von thetee99 ,

Du kannst natürlich auch einfach "Ich bin ich" stehen lassen und den Rest löschen.... ;)

Und das "Einkaufen gehen" deine Belastbarkeit wiederspiegeln soll.... naja.... was ist den los bei euch daheim?? xD

Was soll denn Zuhause los sein ?

Kommentar von thetee99 ,

Hört sich so an als wäre es eine Zumutung für dich z. B. mit deinen Eltern einkaufen zu gehen, wenn du dafür so belastbar sein musst.... ;)

Antwort
von Krotte, 25

Ich finde sie an sich recht gut.

Nur das du nicht immer kannst (Schule), würde ich denen anders verkaufen - klingt irgendwie komisch. Und die Sache mit dem "eigenes Vermögen aufbessern" - vlt noch ein bissl anders formulieren.

Rechtschreibfehler sind mir nicht aufgefallen :).

Danke ich schaue nochmal drüber und mir sind ebenfalls keine Rechtschreibfehler aufgefallen :^) 

Antwort
von JosefSchmitz, 37

Sie muss etwas lockerer sein.

Stell dir vor jemand liest sich 20 Bewerbungen vor, deine muss herausstechen!

lockerer ? und danke :)

Antwort
von IchbineineWand, 31

Zu lernfähig, kontaktfreudig etc. IMMER Beispiele nennen

Welche Beispiele sollte ich da denn nennen ? und danke :)

Kommentar von IchbineineWand ,

Ja, warum bist du dir sicher, dass du lernfähig bist? Du musst das ja irgendwo gebraucht haben, wie z.B. in der Schule.

alles klar danke :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten