gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist diese Bewerbung so gut oder muss da noch etwas geändern werden?

gefragt von sonic229 am 11.02.2009 um 12:55 Uhr
Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

beruf x 14.542 bewerbung x 3.443

anonym
beantwortet von ursula am 11. Februar 2009 13:09
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das ist viel zu lang gewesen. Schau mal, ich habe hier mal eine geküzte Fassung. Ich weiss aus meiner beruflichen Erfahrung, dass man so lange Dinger einfach nicht liest.

Wichtig ist der Lebenslauf. Das wird gelesen. Die Bewerbung ist nur das Anschreiben. lieben Gruß

Ich bewerbe mich um die vakante Stelle des Elektro-Ingenieurs.

Ich bin 24 Jahre alt und gelernter Energieanlagenelektroniker, Fachrichtung Anlagentechnik. Seit August 2007 habe ich eine Weiterbildung als Staatlich geprüfter Techniker, Fachrichtung Betriebs- und Automatisierungstechnik an der Technischen Berufsschule in xxxxxx begonnen, die ich voraussichtlich am 20.05.2009 erfolgreich beenden werde.

Ich verfüge über sehr umfangreiche Kenntnisse in Bereich der elektrischen Instandhaltung, der Maschineninstallation, des Schaltschrankbaus, der Automatisierung und der Inbetriebnahme von elektrischen Anlagen auf Baustellen. Ich habe meine Kenntnisse an der Fachschule für Technik in den Bereichen Anlagenautomatisierung, Mikrocontroller Technik, Programmierung in den Sprachen C/C++, elektrische Maschinen und Anlagen, Leistungselektronik und der Planung und Realisierung von elektrotechnischen Anlagen stark vertieft und ausgebaut.

Ich verfüge über gute Kenntnisse im Bereich der Mechanik, Fahrzeugtechnik und Metalltechnik. In meiner Ausbildungszeit habe ich einen firmeninternen Schweißkurs für MIG, MAG, WIG, Elektro- und Gasschweißen absolviert und in der Instandhaltung gearbeitet, in welcher ich meine Kenntnisse auch praktisch anwenden konnte.

Über eine Einladung und die Möglichkeit mich persönlich bei Ihnen vorzustellen, würde ich mich sehr freuen.

miniwo
beantwortet von miniwo am 11. Februar 2009 13:00
0x

Ich find se auch zu lang... Ob das Ding zum Beispiel Deinem Onkel gehörte, intressiert nicht. Ausserdem sollte es in einer nicht zu kleinen Schrift auf ein Blatt passen.

anonym
beantwortet von ChrisRheinbach am 11. Februar 2009 12:59
0x

Mir gefällt der erste Absatz nicht so. Der ist zu verschachtelt und konfus. Viel zu viele Infos. Etwas zu lang, mach da in max Schriftgröße 11 eine DIN A 4 Seite draus.

gamasche
beantwortet von gamasche am 11. Februar 2009 12:59
0x

Ja, ist gut geschrieben. Aber viel Text, vielleicht auf das Wesentliche reduzieren und auf Grammatik und Stilfehler überprüfen lassen. Darauf einzugehen, würde hier zu weit führen. Viel Erfolg!

anonym
beantwortet von Janni1979 am 11. Februar 2009 12:59
0x

Die ist viel zulang hab die nicht mal gelesen...Würde ich so eine Bewerbung bekommen wäre es ein Fall für den "Mülleimer" Mach das kürzer

Guldi
beantwortet von Guldi am 11. Februar 2009 12:58
0x

sieht gut aus, aber wirklich bissl lang geraten

schmara
beantwortet von schmara am 11. Februar 2009 12:57
0x

sieht doch ganz gut aus.

Leys87
beantwortet von Leys87 am 11. Februar 2009 12:57
0x

Viel zu lang.... glaubst du echt ich hätte bock mir jedesmal solche Bewerbungen durchzulesen?

Dann würd ich ja durchdrehen

anonym
beantwortet von newcomer am 11. Februar 2009 12:56
0x

setze deine Bewerbung in Monster.de dann hast du schneller einen Job

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Wie findet ihr diese Bewerbung?

Wie findet ihr diese Bewerbung? Fehlt i-was?

Kann ich diese Bewerbung so verschicken?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.