Frage von Eddy501, 63

Ist diese Bewerbung gut?

Sehr geehrte Damen und Herren,

zur Zeit besuche ich die 10. Klasse der Katholischen Hauptschule in Hederichtsfeld, die ich voraussichtlich im Sommer 2016 mit dem Hauptschulabschluss verlassen werde.

Ich bewerbe  mich hiermit um einen Platz zur Erlangung der  Mittleren Reife in Technik an ihrer Schule. Ich bin davon überzeugt, dass mir der Unterricht bei ihnen viel Freude bereiten wird und mir vor allem den Einstieg in eine viel versprechende berufliche Zukunft bieten kann.

Erste Erfahrungen mit dem Berufskolleg ABC habe ich in einem halbjährigen Freitagsunterricht im Bereich Technik gemacht. In dieser Zeit habe ich den Eindruck gewonnen, dass mich gerade ihre Schule dem von mir ins Auge gefassten Berufsziel näher bringen wird.

Über eine positive Antwort von ihnen würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Ist das gut? Wenn nicht bitte korrigieren. :D

Antwort
von Sharanok, 27



Habe mal die Sätze ein wenig umgestellt, wie es, wie ich es finde, besser klingt. Ein, zwei Grammatikfehler waren drinnen. Inhaltlich habe ich es nicht verändert, da mir da selber die Erfahrung fehlt.



Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit bewerbe ich mich mit großem Interesse an Ihrer Schule um einen Platz für die Mittlere Reife in Technik. Aufgrund des guten Rufes ihrer Schule und des halbjährigen Freitagsunterrichts bin ich auf Ihr Berufskolleg aufmerksam geworden und bin davon überzeugt, dass mir der Unterricht die Grundlage für eine viel versprechende berufliche Zukunft bieten kann und vor allem Freude bereiten wird.

Erste Erfahrungen mit dem Berufskolleg ABC habe ich bereits in einem halbjährigen Freitagsunterricht im Bereich Technik gemacht. In dieser Zeit wurde mein großes Interesse an dieser Schule geweckt.

Zurzeit besuche ich die 10. Klasse der katholischen [normalerweise schreibt man katholisch klein, da es aber im Namen der Schule auftaucht bin ich mir nicht sicher] Hauptschule in Hederichtsfeld, die ich voraussichtlich im Sommer 2016 mit dem Hauptschulabschluss verlassen werde.

Über eine Antwort von Ihnen würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen


lg

Sharanok



Kommentar von Eddy501 ,

Vielen Dank das gefällt mir auch viel besser

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten