Frage von 2Okeanos2, 10

ist diese bewerbung gut für einen Ferialjob?

Sehr geehrter Herr Andreas Bangheri,

wie Sie vielleicht noch wissen war ich bereits letztes Jahr unter den Bewerbern für eine Praktikumsstelle, wurde damals auch angenommen, aber wieso sollten Sie mich noch einmal einstellen, fragen Sie sich?

Die Antwort steht in der Frage, denn weil ich letzten Sommer bereits bei Ihnen gearbeitet habe, weiß ich was mich erwartet und kenne noch viele Mitarbeiter, somit könnte ich mich schnell wieder integrieren und es würde wenig Zeit für die Einschulung verloren gehen.

Ein weiterer Grund wäre, dass ich mich sehr für Ihre Firma interessiere und gerne mehr über das Büroleben lernen würde, um für mein späteres Berufsleben gewappnet zu sein.

Ich würde mich über eine positive Antwort freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Antwort
von Lumina86, 6

Hallo lass jemanden drüber lesen. Jemand der was von Formulierung, Grammatik und Rechtschreibung versteht. So kannst du das auf keinen Fall dahin schicken.

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Bewerbung, 1

Warum rufst Du Herrn Bangheri nicht einfach an?

Antwort
von softie1962, 4

Das klingt ziemlich geschwollen und um ehrlich zu sein, die Bewerbung würde bei mir recht schnell im Papierkorb landen.

Warum schreibst du nicht

"Nach den sehr positiven Erfahrungen im letzten Jahr bewerbe ich mich erneut auf eine Praktikumsstelle in Ihrem Betrieb ....."
Rede nicht soviel drumherum, vermeide Konjunktive und anbiedernden Stil.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten