Frage von swish98, 111

Ist diese Bewerbung gut für einen Ausbildungsberuf?

Hallo

(Ich habe leider eine schlechte Deutsch (4) und muss einen guten Anschreiben hinkriegen damit ich angenommen werden)

Ist diese Bewerbung für den Ausbildungsberuf Investmentkaufmann?

ich habe von der freien Ausbildungsstelle bei Ihnen übers Internet erfahren, und bedanke mich herzlich für das heutige informative telefonische Gespräch. Die Musterbank Bank bietet eine tiefgründige fundierte Ausbildung, die mir die Möglichkeit zu besten Leistungen meinerseits bietet. Auch mit den Grundsätzen und Werten ihres Unternehmens kann ich mich einwandfrei identifizieren. Ich habe die Staatliche Wirtschaftsschule in Musterstadt im Juli dieses Jahr beendet und somit einen guten Mittleren Abschluss erworben. Vor allem im Fach Übungsfirmenarbeit, in jenem ich einen guten Überblick über die kaufmännischen Abläufe bekommen habe, verstärkte meine Wahl für diesen Ausbildungsberuf. Ich habe mich für diesen Beruf entschieden, da ich sehr großes Interesse am internationalen Wirtschaftsgeschehen und den Finanzmärkten habe. Der Spaß am Umgang mit Zahlen und mein hohes logisches Denkvermögen werden mir bei der Betreuung von Depots und bei der Analyse von Wertpapiermärkten stark weiterhelfen. Erste Erfahrung habe ich in einem fächerübergreifenden Projekt gesammelt, in jenem ich mit einem Team an einem Planspiel teilgenommen habe und mit fiktivem Startkapital das Geschehen an der Börse näher kennenlernen konnte. Allgemein ist zu mir noch zu sagen, dass ich ein sehr offener und international ausgerichteter Mensch bin genauso wie ich in der Lage bin mich gehoben und verständlich in verschiedenen Sprachen auszudrücken. Aufgrund vieler Gruppenarbeiten in der Schule fällt mir der Umgang mit Menschen und das Arbeiten im Team leicht. Da die Musterbank ein weltweit führender Spezialist im Bereich Financial Service für institutionelle Investoren sowie Dienstleistungen ist, konnte ich mich nur für dieses mehrfach ausgezeichnetes Unternehmen entscheiden.

Gern stelle ich mich Ihnen persönlich vor und freue mich sehr auf eine Einladung zum Vorstellungsgespräch.

Antwort
von DerHans, 111

Ich glaube eher, dass du uns hier veralbern willst. Wenn du keine vernünftige Bewerbung schreiben kannst, kannst du vielleicht bei der Müllabfuhr arbeiten. Aber ganz sicher nicht bei irgendeiner Bank

Kommentar von swish98 ,

Hans, habe es gerade mit richtigen Reihenfolge gepostet. https://www.gutefrage.net/frage/motivationsschreiben-gut-fuer-einen-finanz-kaufm...

Antwort
von Wiggum34, 107

Sorry, ich bin Ausbilder... mit der Bewerbung kommst du bei mir genau von Schreibtischkante bis Papierkorb.

genauso wie ich in der Lage bin mich gehoben und verständlich in verschiedenen Sprachen auszudrücken

Der Text deiner Bewerbung beweist, dass du eben nicht in der Lage bist, dich verständlich auszudrücken.

Kommentar von swish98 ,

Ratschläge wären nett

Expertenantwort
von judgehotfudge, Community-Experte für Arbeit, Ausbildung, Bewerbung, 107

Hallo swish98,

ich werde mir Deinen Entwurf gerne ansehen, wenn Du ihn vollständig und richtig formatiert einstellst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community