Ist diese Bewerbung für einen Praktikumsplatz im Amtsgericht in Ordnung?

1 Antwort

Hallo, achte auf Deine Formulierungen. Wenn Du mit jemandem telefoniert hast, dann weiß er das und hat es nicht sicherlich schon erfahren. Also entweder hast Du mit dem telefoniert wo Du auch Deine Bewerbung hinschreibst - oder mit jemandem anderen und dann verweist Du darauf. Aber so wie sich das jetzt ließt ist es die gleiche Person und die Formulierung irgendwie unlogisch. Stell Dir nicht irgendwas gut vor - sondern formuliere konkret. Nach meinem Abitur möchte ich in der Rechtspflege tätig werden. Mich interessieren betriebliche Zusammenhänge....usw. Während der Praktikumszeit möchte ich - oder ist es mein Ziel vielfältige Erfahrungen zu sammeln... In einer Bewerbung musst Du glaubhaft rüberbringen warum Du dieses Praktikum machen möchtest und warum es für Dich wichtig und auch für das Amtsgericht vom Vorteil ist, warum sie genau Dich nehmen sollen. Das Amtsgericht hat mehrere Bewerber - also überzeuge warum genau Du den Platz bekommen sollst/willst.