Frage von AlicePhoebeLou, 16

Ist diese Bewerbung ausreichend?

Ich hab eben schon eine Frage diesbezüglich gestellt und habe jetzt mal einen "Entwurf" gefertigt. Ich wusste jetzt nicht ob ich erwähnen sollte das ich erst zum 31 Kündigen kann und dann die 4 Wochen Kündigungsfrist eintritt. Würdet ihr was streichen ?

Expertenantwort
von Setna, Community-Experte für Bewerbung, 1

Ich hab eben schon eine Frage diesbezüglich gestellt und habe jetzt mal einen "Entwurf" gefertigt. Ich wusste jetzt nicht ob ich erwähnen sollte das ich erst zum 31 Kündigen kann und dann die 4 Wochen Kündigungsfrist eintritt. Würdet ihr was streichen ?

Das kommt ja auch immer darauf an, wie dringend der AG einen neuen Mitarbeiter benötigt und ob vielleicht sogar ein Einstellungstermin genannt wird.

Wenn du die Angaben zum Eintrittstermin machen willst, dann kommen diese Infos am besten in den vorletzten Absatz.

Antwort
von Roland59, 8

Ich würde es reinschreiben. Bei mir stand es so drin: da mein Arbeitsvertrag am (So-und-so-vielten) ausläuft, kann ich zum ... bei ihnen Anfangen oder gegebenenfalls auch eher, durch eine Kündigung mit einer Frist von 4 wochen vor Monatsende.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten