Frage von catboy, 76

Ist diese Art von Musik downloaden illegal?

Hallo im playstore gibt es ja immer solche apps die nennen sich mp3 downloader damit kann man kostenlos Musik downloaden ich hab grad in den Kommentaren gelesen einer solchen App dass das Raubkopien sind ist das so und muss ich die Lieder jetzt löschen der Typ der den Kommentar geschrieben hat hat gesagt er wurde erwischt und musste 450€ Strafe zahlen bitte brauche schnell Hilfe!

Antwort
von Caraphernelia33, 49

wenn du sie schon hast ists auch schon egal. aber das kostenlos downloaden ist unmoralisch gegenüber den musikern.

Antwort
von NUTZ3RNAME, 76

Mit irgendwelchen apps ist das strafbar. Lade sie dir von YouTube runter, da ist es legal

Kommentar von BalTab ,

Unsinn

Kommentar von NUTZ3RNAME ,

Nein

Kommentar von CurryKing83 ,

Auf jedenfall verstößt du gegen die AGBs von YouTube. 

Kommentar von NUTZ3RNAME ,

Schaut euch das mal an, da wirds erklärt https://youtu.be/Ucj18naVmqQQ

Antwort
von shayanDE, 39

Es ist komplett legal. Aber auch nur solange, du sie für dich selber benutzt. Sofern du z.B. DJ bist und auf einer Party Musik abspielst, wäre es dann wieder illegal.

Es ist aber ethisch unkorrekt, da du den Interperten nicht unterstützt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten