Frage von BroHood22, 117

Ist diese Art von Beleidigung Strafbar?

Hallo, es geht hier um eine "verhandlung" bei ebay kleinanzeigen. Es gint um eine preisverhandlung jedoch wollte er mir nicht glauben und sagte das kann ich meinem Gärtner erzählen.. Dann habe ich ihn ein screenshot des originalpreises geschickt und "idiot" geschrieben ohne Persönliche anregung wie "du" sondern einfach in den Raum geworfen. Er drohnte mir mit einer Anzeige und sagte außerdem : " du wirst dich noch wundern". Muss ich mir da sorgen machen und künmert sich die Polizei darum oder wird das fallen gelassen?

Antwort
von rotesand, 65

Hallo!

Ist schwierig -------> ich hätte da aber schon nach dem frechen Spruch mit dem "Gärtner", den ich an sich schon als dreist empfinde in dem Zusammenhang, aufgehört zu mailen. Solche Leute die denken sie wären es, muss man ignorieren.. meine Ansicht!

Ansonsten denke ich nicht, dass da eine Anzeige aufkommt -------> allerdings war deine Reaktion genauso übertrieben. Man sollte cool bleiben!

Sorgen würde ich mir keine machen. Es gibt aber Leute, die solche Wörter wie "I...." als Beleidigung auffassen, was sie eigentlich auch sind, während andere es locker abtun. Mit solchen Worten sollte man vorsichtig sein.

Kommentar von BroHood22 ,

Danke :) nunja ich denke auch nicht das es zu einer Anzeige kommen wird da ich ihn erstens nicht direkt beieldigt habe und er sich dadurch außerordentlich gekränkt fühlen kann.. Jetzt meine frage ist wenn es dennoch zu einer Anzeige kommen sollte was erwartet mich für eine Strafe ? Ich hatte noch nie mit der Polizei was am Hut und ich bin Schüler verdiene also selber noch nichts.

Wenn ich eine ordentliche stellungnahme abgebe wird meine strafe dann gering ausfallen?

Antwort
von Nightlover70, 36

Das ist alles Kinderkacke.
Da wird es keine Anzeige geben.
Mach Dich mal locker.

Danke dir, 

die community nimmt mir immer die sorge :) 

Antwort
von Rockuser, 66

Die Polizei nicht, aber er kann dich zivil verklagen.

Das bedeutet? 

Kommentar von Rockuser ,

Kosten. Aber Hunde die bellen, beißen nicht. (Meistens )

Antwort
von Pumalama, 58

Beleidigungen sind denke ich erst strafvar wnen damit eine ethnische gruppe angegriffen wird. Aber das was du ihm gecshrieben hast ist eine politisch korrekte beleidigung. du hast also ncihts zu befürchten

stimmt das wirklich mit der politisch korrekten Beleidigung?? 

Kommentar von Pumalama ,

Ja schau dir mal das youtube video von "so geht das" an. Ich glaube das video heisst politisch korrekt beleidigen. Dadurch bin ich auch schlauer geworden was das betrifft. Wusste ich virhee auch nicht

Und da kommt idiot auch vor? 

Kommentar von Pumalama ,

Ja glaub schon

Kommentar von koten ,

Falsch.

Bei einer Beleidigung attackiert man meistens eine einzelne Person. Also "Du Trottex", "Du Idiot", "Du motherfxxxxx" ...

Politisch Korrekte Beleidigungen gibt es nicht.

Antwort
von rockylady, 51

ach, der war nur sauer und hat sich aufgespielt ..mach dir mal keine Sorgen^^

Antwort
von AntwortMarkus, 46

Beleidigung ist strafbar. Und wenn er dich wirklich anzeigt, dann bist du dran. Beweis hat er ja. Ob er das tut, bleibt abzuwarten.

Ich kann dazu immernoch stellung nehmen. 

Kommentar von AntwortMarkus ,

Stellung kann man nehmen, aber die Beleidigung steht trotzdem im Raum.

Eine beleidigung sowie eine Drohnung aber auch von seiner seite 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten