Frage von Erdnusbudder123, 65

Ist diese Art abzunehmen okay?

Hi ich bin 15 Jahre alt, weiblich , ca. 1,60m gross und wiege ca.63 kg. Ich hab vor zwei Wochen noch 67 gewogen . jetzt stell ich mir die Frage ob die Art wie ich abgenommen hab okay ist und ich so weiter machen kann und ob mir jmd Tipps geben kann wie es besser wäre. Also ich trinke nur noch Wasser und hab in den letzten zwei Wochen vielleicht einmal mal ein Glas Eistee getrunken . ich esse statt zwei Portionen mittag nur noch eine und esse jeden Tag mindestens 1 Apfel . sonst verzichte ich noch auf alles an Süßigkeiten . aber ab und zu hab ich mir hält mal ein rosinenbrötchen oder so in der Schule "gegönnt" und auf jeden Fall nichts nach 18-19 Uhr gegessen und auch sonst meistens nur gegessen wenn ich richtig Hunger hatte

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wroar, 45

So bin ich auch mal vorgegangen (7 Jahre her), da der Körper viel mehr Kcal verbrennt als man zunimmt, nimmt man auch ab. Allerdings wenn man keinen Sport treibt, verliert man Muskelmasse ebenfalls. Nicht wundern, wenn man dadurch schwächer wird. 

Ob diese Abnehmmethode gefährlich ist: ich lebe immernoch und der Yoyo-Effekt ist auch nicht eingetreten. 

Kommentar von Erdnusbudder123 ,

Okay danke also kann ich so weiter machen und ich mach auch öfter Sport zwischendurch und hab gemerkt dass ich körperlich viel weniger eingeschränkt bin also sonst hat es immer nach ca. 3 Sekunden wehgetan wenn ich mich hingekniet hab und jetzt nicht mehr

Kommentar von wroar ,

Dann mach weiter so, aber übertreib es nicht. Nährstoffereiche Ernährung ist wichtig, auch das Trinken sollte man nicht vernachlässigen. Was ist denn dein Wunschgewicht? 

Kommentar von Erdnusbudder123 ,

55kg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community