Frage von RoyalAura, 32

Ist diese Art abzunehmen gesund?

Ich esse am Tag 1400 Kcal achte dabei auf genug Eiweiß, Obst, Gemüse und Fleisch. Jogge 3 mal die Woche Pro Trainingstag nehme ich grob 800 Kcal ab. Durch den Stoffwechsel nimmt man täglich durchschnittlich 2000 Kcal ab.

Also 1400 - 2000 - 800 wären dann 1400 Kcal am Tag die man abnimmt. In der Woche wären das 9800 Kcal (da 7200 Kcal ca einen Kilo ausmachen sind das ca 1,4 Kg die Woche) So meine Frage ist jetzt: Ist das Gesund? Was könnte ich besser machen? Mehr Kalorien täglich zu mir nehmen oder weniger Sport?

(17 Jahre, Männlich, 172 cm, 87 Kg)

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo RoyalAura,

Schau mal bitte hier:
Gesundheit Sport

Antwort
von konstanze85, 12

Solange Du nicht weniger als Deinen Grundumsatz zu Dir nimmst, ist das ok.

Üergewichtige Menschen nehmen in den ersten Wochen immer mehr ab, das ist nicht ungesund. Verliere aber nicht die Disziplin, falls es in ein paar Wochen keine 1,4 Kg pro Woche mehr sind, einfach stur weitermachen.

Antwort
von chemikant2, 14

Also sagen wir mal deine Rechnung stimmt wäre es schon viel was du abnimmst in einer woche . Eenn du dich so wohl fühlst ist es wahrscheinlich passend aber gesund klingt das nicht so

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community