Ist diese Amazon Email Fake?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Amazon wird oft für Fakemails mit Betrugsabsicht verwendet. Daher ist immer Vorsicht angesagt.

Wenn du auch nur geringe Zweifel hast, klicke auf keinen Fall auf Links in der Mail und öffne keine Anhänge.

Zur Beruhigung solltest du dich über deinen Browser in deinen Amazon-Account einloggen, wo du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit feststellen wirst, dass da nichts gesperrt ist und die Mail ein Betrugsversuch war.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei solchen Emails würde ich ja die Finger von lassen und nichts anklicken. Wenn man sich unsicher ist, ob die Email echt oder fake ist, einfach mal einen Teil der Email kopieren und googlen. Meistens kommt man dann drauf, ob es echt ist oder nicht. Um um wirklich sicher zu gehen, mal beim Amazon Kundenservice anrufen.

Hallo

Ist schwer zu sagen .

Ich habe ausversehen von China eine Bestellung aufgegeben ohne VPN Tunnel . Das Resultat war ,zur Sicherheit Bestellung gestoppt und Konto gesperrt .

Finde das ja eigentlich ok das sie bei Verdacht das machen , aber sie schaffen es nun nicht wieder das Konto frei zu geben . Musste ein neues Bankkonto anlegen .

Ich habe damals die Service hotline angrufen . Die geben dir dann genau Auskunft ob -oder was vorliegt .

LG

casybeny

Fake!

Eine neue Welle zur Datensammlung.

Nicht reagieren und einfach via Amazon.de deinen Account einsehen.

Welche Email? Du uns sagen, worum es geht, sonst können wir darauf nicht antworten.

Frag bei Amazon nach

ZDDK-Hinweis: Wenn sie so ein E-Mail bekommen, dann vergewissern sich ob dieses überhaupt von Amazon stammt. Wen sie sich nicht sicher sind, dann sende die komplette E-Mail zur Prüfung an Amazon direkt. Dafür steht die folgende E-Mailadresse zur Verfügung: stop-spoofing@amazon.com.

http://www.mimikama.at/allgemein/phishingwarnung-am/