Frage von dreasox, 17

Ist diese alte Anlage mit den alten Musikboxen kompatibel?

Ich habe im Keller zwei alte Musikboxen gefunden, also die Dinger die man mit einem Kupferkabel an eine Anlage anschließt. Nun hab ich ich noch eine alte Anlage aber die Boxen die ich anschließen möchte sind nicht die die bei der Anlage dabei waren und sind auch viel kleiner als die original Boxen der Anlage. Ich habe leider auch keine Werte wie viel Watt die Anlage bzw. Boxen haben und bin offensichtlich auch kein Profi. Jetzt ist meine Frage ob ich die Boxen mit der Anlage bedenkenlos benutzen kann ohne dass was kaputt geht. Danke!

Antwort
von Chilliboss, 10

Du mußt nur die Ohmzahl der Lautsprecherausgänge wissen. An der Anlage kannst nix kaputtmachen.

Kommentar von dreasox ,

Das heißt wenn die Ohmzahl der Anlage zu hoch ist könnten die Boxen durchknallen?

Kommentar von Chilliboss ,

Die Boxen-Spulen könnten halt nicht mitmachen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community