Frage von xmaster200, 107

Ist diese 550€ Gaming pc Zusammenstellung besser?

Da meine letzte zusammenstellung nicht so gelungen ist, wie findet ihr die?https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id...

Antwort
von joshua12451245, 47

Sieht sehr gut aus.
Jedoch würde ich heutzutage erstmal auf ein DVD Laufwerk verzichten, da Internet schneller ist.

Dann kannst du lieber die 10 € ins Netzteil mit reinstecken und dir ein gutes 400 w Netzteil gönnen, da der PC nur maximal 300 Watt frisst.

Kommentar von xmaster200 ,

das dvd Laufwerk brauche ich doch um Windows zu installieren?

Kommentar von joshua12451245 ,

Du kannst dir auch einen USB Stick besorgen, diesen Bootfähig machen und dann windows im Internet herunterladen und so installieren ;) Auch kannst du zu einem kumpel gehen und dort deine Festplatte einbauen und es dann dort machen ;) Ein Laufwerk ist zwar immer gut aber in der Preisklasse gibt's sachen, die wichtiger sind. Gerade das Netzteil :)

Kommentar von joshua12451245 ,

Wenn du beide 12v gpu Stecker an der rx 480 verbauen sieht dies sehr gut aus, ansonsten könnte aber 21 Ampere schon fast knapp werden ;)

Antwort
von cuubed, 58

500 watt sind etwas übertrieben:450 Watt mit Bronze+ reichen völlig aus

Kommentar von cuubed ,

80+

Expertenantwort
von Bounty1979, Community-Experte für Computer, Grafikkarte, PC, ..., 41

Warum denn kein DDR4-RAM? Das kommt dich auch nicht nennenswert teurer.

Kommentar von xmaster200 ,

weil ddr4 vom Mainboard nicht unterstützt wird

Kommentar von Bounty1979 ,

Schon klar. Natürlich dann mit nem anderen Mainboard.

Zum Beispiel dem:

http://www.mindfactory.de/product_info.php/MSI-B150M-Pro-VDH-Intel-B150-So-1151-...

Kommentar von xmaster200 ,

ich wollte aber ein atx mainboard mit 4 ram Bänken, trotzdem danke :D

Kommentar von xmaster200 ,

also hauptsächlich das atx wegen der Temperatur

Kommentar von xmaster200 ,

dein Mainboard hat ja auch 4 ramslots

Antwort
von KinqLele, 6

gut, aber schlechtes gehäuse

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community