Frage von Pyrofreund3, 24

Ist diese 4k kamera ok?

Moin, ich möchte mir für meinen YouTube kanal eine 4k kamera holen es .muss keine super kamara sein aber sollte auch was aushalten ist diese okay? http://www.ebay.de/itm/131144564680

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Topotec, 12

für die 50 € würde ich sie mal ausprobieren, aber Wunder wird man da wohl nicht erwarten können.

Für halbwegs gute Videoqualität geben viele richtig was für gute DSLRs o.ä. aus, teilweise mehr als 1000 €.

Und dann ist auch immer der Benutzer das wichtigste, also wie man die Kamera benutzt, Belichtung, Schatten, welche Tageszeit, Zusatzbeleuchtung. Und dann kommt noch der Ton, der ist bei so vielen grottig schlecht, zu leise, kein externes Mikro oder so, das versaut die beste Filmquali, da klick ich z.B. schnell weiter, auch wenn es 4K ist!

Kommentar von Pyrofreund3 ,

1000€ habe ich leider nicht so nebenbei 😆 trotzdem danke

Antwort
von Fox1013b, 4

Das ist eine actioncam...extreme Verzerrung durch das Weitwinkel und vermutlich nur für Außenaufnahmen nah am Körper. Drinnen sind die alle Schrott...und du hast Sau schlechten Ton. Kommt also drauf an, was für youtube Videos du machen willst. Jeder billigcamcorder macht dich glücklicher. Und warum muss es 4K sein? Kaum jemand kann sich das in 4K ansehen weil 99% nur einen fullHD Monitor am Rechner haben...

Antwort
von christl10, 7

Kenne den Billifusel nicht. Kann sein, daß es was taugt, kan aber auch ein Griff ins Klo sein. Habe mir die Rollei Actionkam 400 für 70€ gekauft und bin zufriden. zumindest habe ich dann Qualität mit Garantie. siehe: http://www.ebay.de/itm/Rollei-Actioncam-400-Wasserdicht-Kamera-Fernbedienung-WiF...

Antwort
von alexbeckphoto, 8

Dass du für 50€ nichts brauchbares erwarten kannst sollte dir eigentlich klar sein, oder?

Ich frage mich auch, warum es 4k sein muss!? Für YouTube absoluter Unsinn! Vor allem wenn du dann noch so ein Billig-Zeug kaufst wird das 4K weniger Qualität bieten als wenn du dir eine gute Full-HD Kamera kaufen würdest.