Frage von sieger007, 24

Ist dies schon eine Nagelbettentzündung?

Hatte auf einmal Tage lang schmerzen am großen zehn. Habe mir zu Anfang nichts dabei gedacht bis mein zeh angeschwollen ist und dabei Eiter am Nagel raus kommt. Mittlerweile ist es auch so das ich in meinen breitesten/bequemsten nicht laufen kann. Da wo mein zeh rot angeschwollen ist, ist jetzt eine weiße "Schicht" drüber ist das Flüssigkeit? Wisst ihr ob das eine Nagelbettentzündung? Wenn ja eine schon schlimmere oder noch ein gut verarztbare? PS: zum Arzt gehe ich Montag 😁

LG Sieger007

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Nadelwald75, 24

Hallo sieger007,

ich halte das schon für eine Nagelbettentzündung, und die ist nicht ungefährlich. Ich würde auch nicht bis Montag warten, sondern direkt (heute, 16:11 Uhr!) in eine Ambulanz eines Krankenhauses gehen. Nur kein Schreck: Die anderen Ärzte haben keine Sprechstunde, der Bereitschaftsarzt wird nicht kommen,  weil er eben "bereit" sein muss, also Krankenhaus.

Du kannst mal unter dem Begriff Panaritium nachsehen:

https://de.wikipedia.org/wiki/Panaritium

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten