gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Ist dies möglich? Oder eher unwahrscheinlich?

gefragt von Himmelsmensch am 19.10.2009 um 18:39 Uhr

Ich habe in der vergangenheit ziehmlich viel mißt gebaut, aber dann hab ich mich wieder gefangen. Ich besuche eine Abendschule um den Mittlere Reife abschluss zu schaffen, danach will ich endweder eine Techniker schule besuchen oder eine Ausbildung als Elektriker anfangen. Leider gibt es da aber ein paar probleme. Ich befinde mich kurz vor dem ende des vorletzten semesters, ein paar noten von denen die ich jetz schreibe, gehen auch mit ins abschluss zeugniss ein. Ich habe von gericht 60 sozialstunden aufgebrummt bekommen, die ich absolut nicht abbauen kann, mir fehlt die Zeit. In der Abendschule muss man viel mehr zuhause lernen wie an einer regulären schule, weil alles was normale schüler in einem Jahr lernen, lernen wir in einem halben jahr und das bei weniger Stunden als die Tagesschule... Ich muss daheim viel lernen um jetzt noch meine letzte Chance nutzen zu können, am wochenende besuche ich einen Gottesdienst weil ich ja ein recht auf religion habe. Nun... Was tuh ich jetz? Es geht einfach nicht. Kann ich vielleicht den richter anrufen meine probleme erläutern und hoffen das er mir stattdessen eine Geldstrafe aufbrummt oder ist dies nicht möglich? (ich hab niemanden umgebracht oder was geklaut ich habe mich nur daneben im straßenverkehr benommen)

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesetz x 2.103 Polizei x 1.991 Justiz x 258 Straftat x 133

anonym
beantwortet von fastlink am 20. Oktober 2009 15:18
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Sag jetzt nur nicht, Du gehst nie weg, mit Kumpels um die Häuser ziehen, sicherlich geht der Gottesdienst auch nicht das ganze Wochenende lang, das ist nach 50 bis 60 Minuten erledigt.

Also gehst Du halt mal nicht weg und machst das Samstags oder Sonntags.

Sozialstunden, nur um Dir das zu verdeutlichen - die sollen weh tun, Die sollen Dich von Freizeit abhalten und Fun am Wochenende.

Die sollen das deshalb, um Dir im gedächnis zu bleiben denn solltest Du weitermachen und irgendwann im Knast landen, dann bleibst Du auch am Wochenende da drin.

Wenn Du jeden Sonntag 8 Stunden ableistest, um 8.30 Uhr ist Kirche (als ob du da hin gehst....) und ab 10 Uhr bis 18 Uhr kannst Du malochen, dann hast Du das in gerademal 5 Wochen geschafft.

In dieser Zeit hängst Du halt Sonntags mal nicht Zuhause ab oder mit Kumpels in der Gegend, das soll ja auch so sein.

Für mich klingt das, was Du hier vorbringst, nach einer wirklich ganz arg blöden Ausrede.

anonym
beantwortet von bruno74 am 19. Oktober 2009 18:45
0x

Das hört sich so an das du Dich mit allen Mitteln vor deinen Sozialstunden drücken willst. Wozu in eine Geldstrafe umwandeln wenn du diese sowiso nicht bezahlen kannst. Wenn du Dich wirklich ändern willst fang mit deinen Sozialstunden an.

ichamcomputer
beantwortet von ichamcomputer am 19. Oktober 2009 18:43
0x

Den Kirchbesuch kannst du auch machen -wenn du Rentner dahinkarrst...

Du hast angst dass die anderen den Kietzking beim arbeiten sehen!!!!!!!!!!!!!

Wally1
beantwortet von Wally1 am 19. Oktober 2009 18:43
0x

Hallo Himmelsmensch, erstmal toll daß du es einsiehst mit deinem Mist! Das ist schonmal viel wert! Mußte aber lachen beim Gottesdienst! Wenn du am Sonntagmorgen deine Sozialstunden abbauen würdest in einem Altersheim zB. dann hättest du auch eine Christenpflicht gemacht! Wenn du das nicht willst, bleibt dir nur der Gang zum Anwalt!

anonym
beantwortet von Cooleemee am 19. Oktober 2009 18:42
0x

Ich finde toll, dass die Kurve gekriegt hast. Die 60 h Sozialarbeit kriegst Du auch rum! Du schaffst das, glaube an Dich und Gott.

TwilightHeinz81
beantwortet von TwilightHeinz81 am 19. Oktober 2009 18:41
0x

Wenn das Urteil rechtskräftig ist (zwei Wochen nach Verkündung), wirst Du daran wenig drehen können. Der Richter auch nicht. Nennt sich materielle Rechtskraft.

Kommentar von Himmelsmensch am 19. Oktober 2009 18:44

also keine chance?

Kommentar von Bb84f5d68364c72dace64f2070616ab6smallTwilightHeinz81 am 19. Oktober 2009 19:03

Eher nicht.

anonym
beantwortet von LustigesTabu am 19. Oktober 2009 18:40
0x

Die Strafe SOLL ja weh tun. Lass Deinen Gottesdienst sausen fuer ein paar Wochen und erledige Deine Pflichten.

Kommentar von Himmelsmensch am 19. Oktober 2009 18:43

Niemals, ich bin dazu verpflichtet an dem gottesdienst teil zu nehmen und wenn ich das gesetzlich verboten bekommen würde hätte ich die pflicht trotzdem hin zu gehen und wenn man sagt man wird mich dafür töten hätte ich die pflicht mich töten zu lassen

anonym
beantwortet von dorangela am 19. Oktober 2009 18:40
0x

es geht immer, wenn man will und wenn Du neu starten willst, dann schaffst Du es, die Stunden zu absolvieren

Kommentar von Himmelsmensch am 19. Oktober 2009 18:42

nee es geht nicht! Ich könnte garnicht lernen, meine noten würden in den keller rutschen, Arbeiten bis um 14-15 uhr, direkt danach zur schule fahren, daheim bin ich um halb 10 halb 11 und dann nachhause schlafen und um 6 uhr aufstehn in der küche sein, das schaff ich nich

anonym
beantwortet von Taiki am 19. Oktober 2009 18:40
0x

Erzähl es denen, und wenn sie nett sind werden sie es verstehen!

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Polizei parkt auf dem Behindertenplatz darf sie das?

Schwarz autofahren bei führerschein entzug

Was muss ich und was muss ich nicht?

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.