Frage von annapaw, 50

Ist dies eine Satire?

Ich beschäftige mich gerade mit den Text "Über die Zuverlässigkeit der Schweizer" von Ephraim Kishon. Ich soll erörtern, ob es sich um eine Satire handelt oder nicht, allerdings finde ich dazu nichts im Internet und ich bin mir nicht sicher. Es wäre super, wenn mir jemand helfen könnte :)

Antwort
von hallowgd, 26

Hatten ihr schon Satire Merkmale im Unterricht?

Kommentar von annapaw ,

ja

Kommentar von annapaw ,

gerade deswegen bin ich mir nicht sicher gewesen... Ich habe mich jetzt dafür entscheiden, das dieser Text keine Satire ist. Übertreibung war zwar reichlich drin, aber Ironie, diese gewisse Aggressivität und das Indirekte hat einfach gefehlt

Kommentar von hallowgd ,

Na also hat es also doch geklappt :)

Antwort
von theHund, 33

Da schweizer eher zuverlässig sind denke ich es ist keine satire...

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community