Frage von StepHH, 104

Ist dies eine korrekte Abdichtung eines Dachfensters?

Wir sind in ein Neubau gezogen.

In der Ecke vom Dachfenster, auf dem Kunstoff hat sich Schimmel gebildet. Daraufhin habe ich mir die Dichtung angesehen und eine offene Dichtung gefunden. Ist so etwas korrekt?

Das Foto zeigt die untere Ecke. Dies ist in beiden Ecken so gemacht worden, aber nur bei einem Dachfenster.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von pharao1961, 50

Das ist korrekt. Wenn die Dichtungen überall geschlossen wären, könnte die  darin sich befindliche Luft nicht entweichen, wenn das Fenster geschlossen wird und die Dichtung sich zusammen drückt. Diese Dichtungen sind gegen Zugluft und müssen daher an den Ecken nicht geschlossen sein.

Kommentar von StepHH ,

Danke für die Antwort.

Kommentar von pharao1961 ,

Und ich danke fürs Sternchen. Ein Frohes Neues!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community