Frage von Lukas433, 48

Ist dies eine Absage oder Ein "Ja" zu meiner Bewerbung?

Ich habe heute Nachmittag eine Bewerbung als Industriekaufmann verschickt und folgende Antwort bekommen:

Ihre Registrierung Sehr geehrte(r) Lukas ZENSIERT, wir bedanken uns für Ihr Interesse an einer Mitarbeit in unserem Unternehmen. Sie sind gerade dabei, sich bei uns online zu bewerben. Nachfolgend erhalten Sie Ihre Zugangsdaten: Benutzername: ZENSIERT Kennwort: ZENSIERT Sie können Ihre Bewerbung jederzeit einsehen, aktualisieren und vervollständigen. Natürlich können Sie Ihre einmal eingegebenen Daten auch für spätere Bewerbungen verwenden. Loggen Sie sich hierzu einfach mit den angegebenen Zugangsdaten unter www.hansgrohe.de/bewerbung in Ihrem persönlichen Bereich ein. Die Eingabe oder Änderung Ihrer Daten können Sie jederzeit unterbrechen und zu einem späteren Zeitpunkt fortsetzen. Bitte bewahren Sie Ihre Zugangsdaten gut auf. Ihr Kennwort wurde automatisch generiert und muss von Ihnen bei der nächsten Anmeldung geändert werden. Ihren Benutzernamen können Sie jederzeit in Ihrem persönlichen Bereich ändern. Nach Versenden Ihrer Bewerbung erhalten Sie eine Eingangsbestätigung. Mit freundlichen Grüßen Hansgrohe SE Ihr Hansgrohe Recruitingteam

Antwort
von Clary25, 43

ich glaube weder noch. Das hört sich eher als ein vom Computer verschickter Brief an. So etwas was erstmal alle bekomme. Außerdem dauert es ja meistens etwas mit der zu- oder absage. Viel Glück hoffentlch bekommst du den Job

Antwort
von maccvissel, 45

Nein, das ist keine Absage.

Die Firma scheint ihr Personalmanagemant weitgehend automatisiert zu haben und macht einiges online.

Zieh den Registrierungskram durch und dann kannst Duonline prüfen, ob und wie Deine Bewerbung, die Du abgegeben hast, schon vollständig ist oder ob Du noch irgendwas online nachreichen mußt.

Expertenantwort
von latricolore, Community-Experte für Italien, Italienisch, Deutsch, Sprache & Schule, 22

Ja aber was wird dann damit gemeint?

???
Das steht doch alles da, in ganz normalem Deutsch.

Antwort
von KathrynJaneway, 48

Das ist weder eine Ab- noch eine Zusage. Es bestätigt, dass du dich bei dem Bewerberportal Registriert hast und dich bei ihnen Beworben hast.

Antwort
von CAGFA18E, 22

Da wurde weder zu- noch abgesagt. Du hast dich da auf ner Seite registriert, das wird dir mitgeteilt. Wenn die Bewerbung eigegangen ist, bekommst du gesondert eine Eingangsbestätigung. Anscheinend gilt das Registrieren alleie aber nicht als Bewerbung.

Antwort
von Virginia47, 27

Das ist weder eine Zu- noch Absage. Das ist ne automatische Mail, die jeder bekommt. 

Antwort
von Mewchen, 39

Das ist eine automatisch generierte Mail dafür, dass du dich registriert hast. Mehr nicht. Die haben deine Bewerbung noch nicht mal angeschaut.

Antwort
von Piratin2000, 44

Ich denke weder Absage, noch bestätigung/annahme. Eher eine Informations-mail.

Kommentar von Lukas433 ,

Ja aber was wird dann damit gemeint?

Kommentar von angy2001 ,

Das ist nur eine Anleitung zu der Seite, auf der man dort eine Bewerbugn einreichen kann. Mehr nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten