Frage von spiderspidy, 106

Ist dies ein Totalschaden bei der Mt 125?

Hatte heute einen motorradunfall mit meiner yamaha mt 125 bei dem verschiedene dinge beschädigt wurden:

-Bremshebel zerkratzt -Lenkerende zerkratzt-Kotflügel zerkratzt-Felge zerkratzt(angebrochen)-Plastik rahmen unter der sitzbank verkratzt und gerissen-Hinterradschwinge total rampuniert -Rahmen total verbogen -Linke Soziusraste totalverbogen-Fußrastenanlage rechts beschädigt- Fußrastenanlage links beschädigt-Fußraste links abgebrochen-Hinterreifen beschädigt-auspuff und krümer müssen getauscht werden-Ständer verbogen- Bugspoiler total hinüber

Dies wären die teile die ausgetauscht werden müssten, handelt es sich wohl bei einem neuaufbau in einer fachwerkstatt bei dem noch hohe arbeitskosten aufgrund vieler arbeitsstunden dazu kommen würden um einen total schaden?

MfG Spiderspidy

Antwort
von JohnnyAppleseed, 63

Da die 125er ja nicht allzu teuer ist, würde ich sagen, dass du unter 2.000€ nicht davon kommst.

Allein wegen des verbogenen Rahmens, könnte das schon ein wirtschaftlicher Totalschaden sein.

Mein Sohn hatte mit seiner 125er Yamaha einen kleinen Sturz, da waren knapp 1.000€ fällig.

Und das waren nur Verkleidung einseitig, Fußraste, Auspuff und die Arbeitszeit.

Paar Kleinteile noch.

Antwort
von KTMduke125ccm, 47

Ist ganz klar ein Totalschaden da der rahmen verzogen ist.

Das ist aber alles nicht so schlimm solange es dir gut geht

Expertenantwort
von Gaskutscher, Community-Experte für Motorrad, 44

Rahmen verzogen -> Totalschaden.

So einfach ist es.

Antwort
von dermick74, 58

Wenn Du jetzt noch schreiben würdest was passiert ist.....

Allein von den Teilen..nö kein Totalschaden, aber wer weiß schon was passiert ist und warum der Krümmer kaputt sein soll...

Soooo viele offene Fragen

Kommentar von spiderspidy ,

Lkw hat mich umgeputzt und der auspuff und krümmer sind bei der originalen Abgasanlage ein teil 

Kommentar von dermick74 ,

laut Deinem Schaden muss das Moped sich ja mehrmals überschlagen haben.....auf beiden Seiten Rasten gebrochen kommt nicht von leichtem Druck........

Da muss nen Gutachter ran.....wer weiß ob der Rahmen oder noch mehr zu Bruch ging..........
Naja wenigstens scheint es Dir gut zu gehen....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community