Frage von Time2Snipez, 38

Ist dies ein gutes PC-Setup?

Hi Leute, habe für nen Kollegen nen PC zusammengestellt, das Budget liegt bei 1000€ und der PC soll auch optisch was hermachen, wollte mich mal erkundigen was ihr von meiner Konfiguration haltet, oder wo ihr was verändern würdet. Hier die Txt.Datei mit allen Links und Produkten: http://www.file-upload.net/download-12021750/LinksundRechnung.txt.html Danke schon mal im Voraus :)

Antwort
von noskill187, 19

Wie wärs damit?

https://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394#text-build800

Bzw. die Graka durch eine GTX 1060 ersetzen?

Kommentar von Time2Snipez ,

Das hatte ich auch schon überlegt, allerdings ist eine gute 1060 teurer und zwar erzielt diese ein paar mehr fps in den meisten Games, nicht aber in Direct x 12 Games und deswegen und auch dem 2 GB größeren Speicher glaube ich das die RX 480 zukunftssicherer ist, oder wie siehst du das?

mfg

Kommentar von noskill187 ,

Die ATi kann bei DX12-Games (bzw. wohl auch Vulkan-Games) aufschliessen, ja - Nur gibts bisher kaum DX12/Vulkan-Games. - Und auch da kann sie nur aufschliessen, nicht aber grossartig Land gewinnen...

http://www.videocardbenchmark.net/compare.php?cmp%5B%5D=3548&cmp%5B%5D=3533

Kommentar von Time2Snipez ,

Welches Custom Design würdest du da für die 1060 empfehlen?

Kommentar von noskill187 ,

Hätte behauptet die:

MSI GTX 1060 GAMING 6G

oder
Palit GTX 1060 SuperJetStream

sind aber nicht die billigsten 1060er.

Persönlich muss ich jedoch zugeben, dass ich ein ziemlicher ASUS Fanboy bin - und mir die Strix-Karten einfach gefallen :D


Kommentar von Time2Snipez ,

ich finde die asus karten auch sehr schick :D, sind mir allerdings immer ein wenig zu teuer, ist dir denn bekannt das irgentwelche custom designs probleme haben? wichtig ist mir ja nur das die Karte schön leise bleibt, denke wird wohl eher ne palit gainward oder gigabyte, meinste die tun es auch? :D

Kommentar von noskill187 ,

Im grossen und ganzen ists relativ Latte. Die sind alle durchaus zu gebrauchen. - Würd halt drauf achten, dass es eine 6GB ist und keine 3GB.

Kommentar von Time2Snipez ,

jo das is klar, okay danke dir :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community