Frage von Milka2421, 42

Ist dies ein gutes Motivationsschreiben?

Mein Name ist ___, ich bin ___ Jahre alt und besuche zur Zeit die ___ Klasse des ___ in ___. Meine Lieblingsfächer sind Englisch, Kunst und Geschichte. In meiner Freizeit lese ich gerne, spiele Gitarre und treffe Freunde. Neben dem Englischunterricht in der Schule spreche ich auch in meiner Freizeit gerne Englisch. Zudem war ich ___ 2 Wochen lang mit einer Sprachreise in England, um einen Einblick zu bekommen, wie das Leben in einem anderen Umfeld und ohne die übliche tägliche Routine, zubekommen. Ich war in einer Gastfamilie untergebracht und hatte vormittags Unterricht. Durch diese Erfahrung, welche ich ___ weiterführen werde, hat sich mein Gedanke, für mehr als 2 Wochen ins Ausland zu gehen, verfestigt. Außerdem war ich bereits mehrere Male in Irland, weil es ein wundervolles Land ist, es viel Natur gibt und ich dort Familie habe.

Ich würde gerne für ___ Monate nach Irland fahren, um meinen Wortschatz zu erweitern und besser Englisch sprechen zu können. Darüber hinaus würde ich gerne das Land, die Menschen und die Kultur noch näher kennenlernen und weitere, langläufigere, Erfahrungen sammeln. Hinzukommend würde ich mit Freude einmal Schuluniform tragen,da dies seit mehreren Jahren ein Ziel von mir ist.

Wie klingt das für euch? Habt ihr Verbesserungen?

Vielen Dank im Voraus!

Milka

Antwort
von kim294, 27

Den Satz mit der Schuluniform würde ich rauslassen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten