Frage von faebu123, 130

Ist dies ein gutes Mofa?

https://auto.ricardo.ch/kaufen/fahrzeuge/motorraeder/mofa/tomos-quadro-automat/w...

Würdet ihr es nehmen oder nicht bitte mit begründung

Expertenantwort
von Alpino6, Community-Experte für Mofa, 57

Hallo

Was das schönste moped ist,könnte man diskutieren,aber zu behaupten das piaggio schlecht wäre,der hat keine Ahnung zum Thema zwei Rad.

Zum Tomos

Tomos war in den 80er jahren der Lizenz Hersteller von puch in Jugoslawien.

Puch zog sich zurück und Tomos baut bis heute noch eigene Modelle unter eigenem Namen weiter,in Slowenien.

Ist nur schade das auf den puch,puch drauf stand und nicht Tomos,obwohl Tomos die Lorbeeren ernteten sollten...

Gruß Jürgen

Antwort
von Aquafreund, 102

Hallo,
Wenn du mir dein Budget sagst und Modelle sagst die dir gefallen kann ich dir etwas raussuchen...

Mfg Aquafreund

Kommentar von faebu123 ,

ca 500

Kommentar von Aquafreund ,

okay... Ich such mal kurz ;)

Kommentar von faebu123 ,

danke

Kommentar von Aquafreund ,

Fahrzeugangebot: Zündapp 442-17 für 545 EUR http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=221064623 wenn dir so etwas gefällt kannst du einfach mal im Internet nach so etwas schauen... mfg Aquafreund

Kommentar von faebu123 ,

Wohne in der Schweiz aber vielen dank das du dir zeit genommen hast

Kommentar von faebu123 ,

Aber gefallen tuts mir schon :D

Kommentar von Aquafreund ,

okay sorry... die die du oben reingeschrieben hast sieht insgesamt ganz gut aus... mfg Aquafreund

Kommentar von Aquafreund ,

Also ich hab Grad nochmal nach einer Zündapp in der Schweiz gesucht,aber leider finde ich nichts, dass ungefähr gleich wäre...

Kommentar von faebu123 ,

ok trotzdem vielen dank

Antwort
von Ranger8707, 62

Hoi komme auch aus der Schweiz.

Meiner Meinung nach ist dies nur bedingt ein gutes Mofa da das Getriebe nicht überzeugt und Power haben diese auch bicht so extrem. Piaggio würde ich dir auch ned empfehlen jedoch sachs und Puch

Kommentar von faebu123 ,

gibts die den für die kohle

Kommentar von bauerjonas ,

Was ist denn an Piaggio-Mofas auszusetzen??

Kommentar von Diddy57 ,

..das würde mich auch mal brennend interessieren!

Kommentar von Ranger8707 ,

Ja mit ein Bisschen Glück bekommst du so einen Auf Ricardo (hab meinen auch von dort 530chf). Was an Piaggio Mofas auszusetzen ist: sind nicht die Schnellsten, haben im Vergleich wenig Kraft, Viel Plastik Schrott,Früher wurden die Piaggio Mofas nicht ohne Grund Mädchen Mofas genannt,in manchen Mofa kreisen noch heute.

Antwort
von Rosswurscht, 93

schwer zu sagen. Optisch schauts nicht sooo schlecht aus.

Was mich irritiert, erst steht Baujahr und km unbekannt und unten sind dann angaben dazu.

Wäre natürlich interessant, wie viel km drauf sind und wie alt die Mühle ist.

Probefahrt ist natürlich immer Pflicht bevor man sowas kauft.

Kommentar von faebu123 ,

Danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten