Frage von Raendum, 38

Ist dies ein gutes Angebot für ein Macbook?

Ich weiß leider nicht um welches Modell es sich genau handelt, aber ich würde gerne wissen ob dies ein gutes Angebot ist: http://pro-jex.de/Apple-Macbook-Air-133-Intel-Core-i5-13GHz-8GB-RAM-256GB-SSD-UK...

Mir wäre die QWERTY Tastatur egal. Und bevor einer sagt dass ich mir gefälligst ein Windows Ultrabook holen soll: Dieses MacBook würde ich mir kaufen um mir OSX näher zu bringen. Da würde mir ein Windows oder Linux Notebook nicht weiterhelfen.

Danke im Voraus.

Expertenantwort
von Lupulus, Community-Experte für Apple, 17

Retina Display gibt's nicht beim Air. Vorausgesetzt, die restlichen Angaben stimmen, handelt es sich hier um das Modell Mid 2013, gebaut und verkauft von 06.2013 bis 04.2014.

Eine QWERTY Tastatur würde mich irre machen. Es sind nicht nur Y und Z vertauscht, natürlich fehlen Ä, Ö, Ü, ß, und so ziemlich jede nicht-Buchstaben-Taste liegt da, wo man sie nicht vermutet, mal abgesehen vom Punkt und Komma.

Für den Preis müssten bei Ebay auch Geräte mit deutscher Tastatur zu finden sein, von gewerblichen Händlern (wg. Sachmängelhaftung).

Antwort
von Mikromenzer, 25

Das Modell steht doch dort:

Apple Macbook Air 13.3, es hat das Retina Display, die 1,3Ghz zeigen dir, es ist von Mitte 2013

Das Angebot ist ok.

Kommentar von PeterWolf42 ,

MacBook Air hat kein Retina-Display.

Kommentar von Mikromenzer ,

Steht in der Beschreibung, hab ich raus kopiert.

Kommentar von Lupulus ,

Es scheint, der Händler weiss nicht viel über seine Ware.

Kommentar von Raendum ,

Das mit dem Retina Display ist mir auch schon aufgefallen. 

Antwort
von acoincidence, 16

Auf keinen Fall. 

Da steht gebrachte "a-ware" 

Mit anderen Worten 0 Sekunden Garantie und Support von Apple. 

Desweiteren ist der Stichtag für die kostenlose Apple App Ende 2013 

Das heißt 

Pages
Numbers
Keynote
iTunes U
iMovie
GarageBand*

Sind für dich nicht gratis. 

All diese Apps müsstest du käuflich erwerben. 

Garantie und kostenlose Apps und ein aktuelleres gerät sind die Gründe für ein neuwertiges Gerät. 

Der Wiederverkaufswert ist nach Jahren noch über 50%. Selbst wenn es ein Fehlkauf war, dann kannst du es immer noch gut verkaufen. 

Antwort
von hannover11, 9

Hi,
ich habe meinen Laptop hier gefunden: www.laptoptest24.com 

Vergleich, Test, Infos usw... hoffe ich konnte helfen :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community