Frage von Fabian2107, 59

Ist dies ein guter Gaming Rechner?

Preis Leistung gut ?

Antwort
von BlackApache, 16

Also der i7 6700k ist Overkill. Zum Zocken reicht der i5 6600k dicke, da wäre sogar evtl. eine 1080 von MSI drinnen. Aber mit diesem PC kannst du definitiv alles auf Ultra zocken, wenn du noch 30€ für 16GB Ram drauf legst.

Kommentar von Fabian2107 ,

4mal 4? Oder 2 mal 8? Oder 1 mal 16 ?

Kommentar von BlackApache ,

Ich würde 2x8gb nehmen. Das Mainboard hat ja 4 Slots frei und so kannst du bei bedarf auf 32gb aufrüsten in der fernen Zukunft.

Wenn du allerdings den RAM aus dem Angebot mitbenutzen willst bleibt dir wohl nichts andere als 4x4gb übrig. Kannst du bei Bedarf immer noch tauschen.

Antwort
von JUSTLIKELASAGNE, 32

Wenn schon so ein teurer Rechner, dann würde ich auch gleich 16 gb RAM nehmen

Kommentar von miperktold ,

wenn schon so einen teuren rechner dann selber bauen 

Antwort
von Anonymous221, 19

Hallo Fabian,

also 16 GB Ram sollten es schon sein. Ich würde dir empfehlen den PC selbst zusammenzubauen da du dann nochmal gut was sparen wirst. Man könnte sich Preis/Leistungstechnisch auch noch überlegen statt einen i7 einen neuen i5 zu verwenden. Ein i5 sollte normalerweise gut reichen. Natürlich hängt das davon ab was du genau machen willst.

Freundliche Grüße

Anonymous221

Kommentar von Fabian2107 ,

4 mal 4 ? Oder 2 mal 8 ? Oder 1 mal 16 ??

Kommentar von Anonymous221 ,

Also ich würde 2x 8 nehmen. So kannst du später noch weitere 16 aufrüsten sollte dies nötig werden. 1x 16 geht zwar auch aber ist halt teurer und lohnt sich deshalb in meinen Augen nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten