Frage von adrea123, 34

Ist dies ein guter Abschlusssatz für eine Bewerbung?

Hallo,

auf die Bewerbung folgt kein Vorstellungsgespräch, sondern zuerst ein Eignungstest. Klingt hierfür der folgende Abschlusssatz gut?

"Wenn Sie also einen Adjektive einfügen Mitarbeiter suchen, dann freue ich mich, Sie in Kürze von meinen Stärken zu überzeugen"

Oder gibt es noch andere passende Sätze? :)

Antwort
von abcxyz135, 26

Lassen Sie das: " Wenn Sie also einen ... Mitarbeiter suchen" weg. Sonst stellen Sie infrage, dass Sie die/der Richtige für den Job sind. "Stärken" können Sie durch "Talente und Fähigkeiten" ersetzen, dadurch wirkt der Satz runder. "Ich freue mich, Sie in Kürze von meinen Talenten und Fähigkeiten überzeugen zu können" ist daher eine geeignete Alternative. 

Ich wünsche Ihnen viel Erfolg!

Kommentar von adrea123 ,

Vielen Dank! Das nehme ich mir zu Herzen.

Antwort
von hoermirzu, 25

hübschen, verlässlichen, interessierten, ..., Mitarbeiter ...., ...  überzeugen zu dürfen/können. 

Antwort
von Muellermann1, 34

"Wenn Sie also einen engagierten und motivierten Mitarbeiter suchen, dann würde ich mich freuen, Sie bald von meinen Stärken überzeugen zu dürfen."

Kommentar von adrea123 ,

Der kursive Text soll nur Platzhalter sein. Würde/Dürfe lasse ich lieber weg, aber wenn dir der Satz ansonsten gefällt, macht mich das schon etwas sicherer. Vielen Dank!

Kommentar von Muellermann1 ,

Bitte! Möchte nur noch anmerken, dass ich würde und dürfen bewusst eingebaut habe, da mir der Satz in seiner Ausgangsform so klang, als sei es selbsverständlich, die Firma von den Stärken zu überzeugen. Finde, dass der Satz mit würde und dürfen höflicher klingt.

Antwort
von EVIL3SADNESS, 32

Ich freue mich sehr, wenn wir uns in einem Vorstellungsgespräch kennen lernen und ich die Möglichkeit erhalte, Sie auch persönlich davon überzeuge, dass ich der richtige Bewerber für Sie bin.

Kommentar von EVIL3SADNESS ,

*davon zu  überzeugen

Antwort
von DietmarBakel, 22

Hi,

das kommt ja auch ein wenig auf die Stelle an und wie Du Dich präsentiert hast.

"... engagierten und zuverlässigen Mitarbeiter ..."

Könnte schon passen. Oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community