Frage von Leeyea, 67

Ist dies denn strafbar?

Meine Eltern sind schon seit 5 Tagen im Urlaub, weshalb ich auf meine jüngere Schwester (11) aufpassen musste. Bei ihr war gestern eine Freundin da und ich hab sie rausgehen lassen, sie wollten nur auf den Spielplatz. 30min später brachte sie ein älterer Mann zurück und meinte zornig wo doch unsere Eltern wären. Meine Schwester und ihre Freundin sind in seinen Garten eingestiegen und haben anscheinend seine Blumen ausgerupft. Er meinte zu mir, wir können uns auf eine Anzeige gefasst machen. Jetzt habe ich iwie Angst aber noch nix meinen Eltern erzählt. Ist das strafbar was meine Sis getan hat??

Antwort
von TheGrow, 12

Hallo Leeyea,

es ist mehr als unwahrscheinlich, dass der Mann zur Polizei. geht. Selbst wenn er zur Polizei hingehen würde, würden die sich anhören, was er zu sagen hat und ihn da drauf hinweisen, dass man gegen Kinder kein Strafverfahren einleiten kann.

Wenn könnte er allenfalls Schadensersatz für seine paar Blümchen fordern, dass wars aber auch schon.

Aber es ist ausgeschlossen, dass Du oder Deine Schwester für die Tat bestraft werdet.

Schöne Grüße
TheGrow

Antwort
von ninahn, 28

Ist schätze ich mal schon Hausfriedensbruch oder so...also könnte er die beiden schon Anzeigen. Trotzdem würden deine Eltern dafür haften nicht sie weil sie noch minderjährig sind.

Antwort
von Ningh, 28

Da stellt sich erst einmal die Frage, ob du 18 Jahre alt bist.

Bist du es nicht, könnten Deine Eltern zur Rechenschaft gezogen werden. Also schnell Deinen Eltern Bescheid geben und nicht warten.

Kommentar von Leeyea ,

Ne 16

Antwort
von oldsoul, 17

Wie alt bist Du denn?

Klar, erzähl es Deinen Eltern, wenn Du Dich überfordert fühlst.

Du bist ja nicht die Mutter Deiner Schwester

Kommentar von Leeyea ,

Ich bin 16 Ja ich trau mich nur nicht

Kommentar von oldsoul ,

Schreib ihnen einfach ne sms, dass das nicht Dein Job sei, Deine Schwester zu beaufsichtigen.

Antwort
von Nightlover70, 5

Ist ja gar nix passiert - bleib schön locker - passiert gar nix !!!

Antwort
von heide2012, 31

Ja, ist es, aber nicht für eine Elfjährige, die gar nicht strafmündig ist.

Kommentar von Leeyea ,

Also werden wir keine Strafe bekommen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten