Frage von nnbhm, 210

Ist dies bereits der leichte Ansatz eines Sixpacks?

Ich (weiblich, 17 Jahre) mache seit mehreren Wochen bereits regelmäßiges Kraft- und vor allem Bauchmuskeltraining und erhoffe mir einen kleinen Sixpackansatz und ja ich ernähre mich auch relativ gesund. (:
Nun wollte ich wissen, ob man bei mir schon leichte (wenn auch sehr geringe) Ansätze sehen kann?
Zur Info ich bin 1,75m groß und 57kg schwer. Ich weiß auch, dass das ganze eher vom Körperfettanteil abhängig ist, jedoch kenne ich diesen bei mir leider nicht.

Antwort
von RefaUlm, 53

Kaum was zu erkennen...

Ist aber auch schwer da die Bauchmuskeln zu den am schwersten zu trainierenden Muskeln gehören. 

Kleiner Tipp: Bei jedem Training mehrere Muskelgruppen trainieren, besonders die Beine! Die schütten nämlich beim Training bestimmte Stoffe aus, wodurch das allgemeine Training viel wirkungsvoller wird und dein Sixpack schneller zu sehen ist. Dann solltest du deinen Körperfettanteil absenken, was bei dir als Frau noch wesentlich höher liegt als bei Männern, dadurch kommt dein Sixpack auch schneller zum Vorschein. Eine eiweißreiche Ernährung und wenig Kohlenhydrate sind ebenfalls erforderlich um möglichst erfolgreich beim Training zu sein. Gönne deinen Muskeln aber auch mal eine Pause und mache am ehesten Training mit deinem eigenen Körpergewicht, dadurch schonst du deine Gelenke und kannst das auch jederzeit und überall machen.

Antwort
von Drakonarus, 46

Seh da nur Rippen von Muskeln noch kaum eine Spur, du musst weiter dran arbeiten und irgendwann kommt es, nach einer Zeit. :)

Antwort
von Kirschkerze, 56

Ich seh da persönlich nur Rippen. Null an Muskeln.

Antwort
von toinia, 28

Nein, ich sehe bis jetzt nur Rippen! Das Aufbauen von Muskeln braucht auch Zeit, wenn du erst vor kurzem angefangen hast.

Antwort
von sebbjan, 21

Weiter machen in zwei Jahren bist du dann ein richtiges Tier!! ;/)

Antwort
von SFDLS, 66

Naja, könnte auch Standard sein. Wenn dann minimal

Antwort
von eichelhannes, 25

Sieht aus wie die Bierplautze von meinem Dad

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community