Frage von Yuri132, 52

Ist diee Seite ein Fake?

https://steamgifts.co/

Ist die Seite ein Fake?

Hab 18 Coints bekommen jetzt habe ich mir ein Spiel aussgesucht und jetzt muss ich ein Angebot kaufen o.O?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nyaruko, 22

Sie Seite ist einer der vielen Fakes. 
Du musst einen Link verbreiten, den andere Leute anklicken, um Punkte zu bekommen. 
Wenn du genügend Punkte hast, kannst du dir augenscheinlich ein Spiel bekommen, danach folgt der Haken:

Um das angebliche Spiel zu bekommen wirs du zu einer anderen Seite weitergeleitet, von der du irgendein „Angebot“ auswählen musst, meistens bestehen diese „Angebote“ aus Abo-Fallen fürs Handy. 
Du gibst deine Nummer an, bestätigst diese und zahlst am Ende monatlich oder wöchentlich mehrere Euro (4.99€/Woche scheint beliebt zu sein).

Ob du einen Key erhältst kann ich persönlich nicht sagen. 
Falls man einen erhalten sollte, was ich jedoch bezweifle, dann sparst du dennoch nichts, da das Abo viel mehr kostet, als dieser Key. 

Man kann jedoch ab und zu kostenlos Spiele auf Steam erhalten.

http://www.indiegamebundles.com/category/free/

Hier wird es gerne mal aufgelistet, wo man gerade welches Spiel erhält (meistens jedoch Indie-Spiele). 
Auch gibt es Steam-Gruppen, die einen auf kostenlose Keys bzw. Gewinnspiele informieren, zum Beispiel: „Friends online and Offline“

Was sich auch lohnt, wäre auf diverse Bundle-Seiten vorbeizuschauen: 

https://www.humblebundle.com/narrative-games-bundle
https://www.indiegala.com/

Ab und zu werden dort auch Spiele verschenkt (wird auch oftmals auf „indigamebundles“ geteilt). 

Auch beim Kauf eines Bundles kann man sich einiges an Geld sparen, da kommen sogar Keyseller nicht ran. 
Jedoch müssen einem erst die Spiele im Bundle interessieren ...

PS: Für Mozilla oder Chrome würde ich auch das AddOn „WOT“ (Web of Trust) empfehlen. 
Dort können Nutzer Seiten bewerten, unter anderem auch deine verlinkte Seite. 
Es gibt zwar keine hundertprozentige Garantie, dass auch alles „gut“ ist, was grün angezeigt wird, aber als kleine Hilfe durchaus zu gebrauchen.

Antwort
von Alex2119, 30

Angebot nicht annehmen !!
Sie locken einen um gefährliche abofallwn oder kostenpflichtige Abfragen zu machen.

Merkt dir eins von nichts bekommt man auch nichts. Es gibt keine Seite die dir spiele schenken

Ps: niemals auf Angebote eingehen unseriöse Anbieter

Kommentar von Yuri132 ,

Schade ok danke xD

Kommentar von Alex2119 ,

Kein Ding :D

Antwort
von tactless, 20

Freilich ist die Fake! Versuch es lieber hiermit: https://www.steamgifts.com/

Kommentar von Yuri132 ,

Da muss ich 100 Euro bezahlen nee danke

Kommentar von tactless ,

Bist du betrunken? Da muss man doch kein Geld einzahlen! O.o

Kommentar von Yuri132 ,

Account could not be verified with 0 games, valued at $0.00. Required value, $100.00. Please wait another 10 minutes before trying again.

Ich muss min 100 bezahlen 

Kommentar von tactless ,

Wo steht dass du 100 $ zahlen musst? Da steht dass dein Account einen Wert von 100 $ haben MUSS! 

Wenn du keine, oder nur kostenlose Spiele auf deinem Steam-Account hast, ja dann kannst du da an den Verlosungen nicht teilnehmen! 

Kommentar von Yuri132 ,

Ja das meinte ich Sry :D