Frage von derpedonassetyp, 30

Ist die Zustammenstellung so gut (Gamer Pc)?

Hallo, ich stelle mir seit ein paar Wochen ein neuen Pc zusammen. Dabei wollte ich frage ob die zusammenstellung so gut ist oder ob was geändert werden sollte. Danke schonmal im Vorraus.

Das System:

CPU: Intel Core I7 5820k

Mainboard: MSI X99A SLI Krait Edition

Arbeitsspeicher: 32GB Corsair Vengeance LPX DDR-4 2133 Mhz

Grafikkarte: 2×MSI GTX 960 4GB OC

Wakü: Corsair Hydro Series H110

SSD: 256 GB Samsung 850 Pro

(Den Rest des Pc's habe ich schon und muss daher nicht gekauft werden.)

Maximal kann ich bis 1500 Euro gehen.

Eigene Meinungen sind gerne erwünscht.

MfG. Jonas

Antwort
von matthiasB1997, 23

statt 2x ne 960 was schwachsinn ist, da sich der speicher nicht addiert, nimm lieber eine 970 oder r9 390.

Kommentar von derpedonassetyp ,

warum sollte ich die nicht nehmen? nur wegen dem speicher? bitte begründen.

Kommentar von matthiasB1997 ,

weil es rausgeschmissenes geld ist! sie ist langsam, schlechterer und älterer chipsatz. 4gb speicher reichen zwar aus, aber 2x gtx 960 mit 4gb bleiben auch 4gb! das addiert sich nicht und somit ist es schwachsinnig. das geld der zweiten 960 könntest du lieber in ne 970 oder sogar 980 investieren

Kommentar von derpedonassetyp ,

1. die 980 kostet 600 euro und nicht 200 2. das mit dem speicher weiss ich und 3. die 960 sli kommt seeehr gut an die 980 ran da sind die beiden sogar stärker als die 970 vorallem hat die auchnoch den schrecklichen speicher fehler... aber danke für deine meinung.

Kommentar von matthiasB1997 ,

wenn die 970 so einen schrecklichen speicher fehler hat, warum ist sie dann eine der meistverkauften und erfolgreichsten karten der letzten jahre?! wieso fragst du überhaupt ob deine config gut ist, wenn du sowieso dagegen sprichts, was andere dir sagen?

Kommentar von derpedonassetyp ,

ich werde nochmal drüber nachdenken aber was ist mit dem "fakt" das die sli besser als die 970 sind und an die 980 ran kommen?

Antwort
von jjse95, 12

Kauf dir AUFJEDEN PREIS (!!!!!!!!!!!!) eine Gtx 1070 bzw wenn du etwas mehr Geld hat die 1080. Die 1080 er kommt in ca. einer Woche raus, die 1070 im Juni. Die sind vom Preisleistungsverhalten so dermaßen gut.

Kommentar von jjse95 ,

Aufjedenfall****

Kommentar von derpedonassetyp ,

Das ist leider zu viel Geld ;) aber danke für die Idee ich werde es mir merken und mal sehen ob ich sie nicht doch kaufen kann wenn ich das System wieder ändere... danke

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community