Frage von retoman12, 81

ist die zussamenstellung gut?

ist diese zussamenstellung zueinanader passend und ist es gut für video bearbeitung?

http://www.atelco.de/pcconfigurator/meinpc/333982

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mitsch12, 37

Leider kommt keine Zusammenstellung wenn man auf den Link geht. :/

Kommentar von retoman12 ,

bei mir klappts  hier die daten:

AMD FX-8320 Prozessor, Boxed, Sockel AM3+

ASRock 980DE3/U3S3, AM3+, ATX

Arbeitsspeicher

8GB G.Skill Aegis DDR3-1600, CL11-11-11-28


Gehäuse

rasurbo Midi-Tower BC-10 ohne Netzteil



Grafikkarte

ASUS GeForce GT730 Silent 2GB, VGA, DVI, HDMI


Netzteil

LC-Power 500W LC500H-12cm Ver.2.2 akt.PFC bulk




Festplatte

Toshiba MQ01ABF050 500 GB



Festplatte

ADATA Premier Pro SP600 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s

Prozessorlüfter

Arctic Alpine64 GT Sockel 754/939/AM2

Kommentar von mitsch12 ,

Mh Welches Programm nutzt du für den Schnitt? :)

Kommentar von retoman12 ,

video pad und manchmal Sony vegas pro 13

Kommentar von mitsch12 ,

Oke das ist gut also jetzt meine Einschätzung. :D
Amd Fx 8320 (den habe ich selber auch) er ist oke kein Performance Monster. Aber er reicht noch. Wenn du schnell Rendern und kein Ruckeln in der Timeline haben willst dann wäre ein schneller Intel Prozessor die bessere Wahl. Obwohl ich mir auch gut vorstellen kann das Vegas mit der komplizierten Amd Fx Architektur klar kommt. Mainboard klingt auch solide. :) 8 Gb Ram für Post Produktion ist schon fast zu wenig. Später wenn dann noch 4K Aufnahmen kommen wären 16gb mehr. ;) Gehäuse kann ich nichts dazu sagen außer Es muss dir gefallen. :D Netzteil sorry aber totaler Bullshit Lc-Power Netzteile werden auch China-Böller genannt. Beim Netzteil sollte man lieber nicht sparen. Wer billig kauft kauft zwei Mal Vorallem bei Computer Netzteilen. Ein gutes Marken Netzteil mit 500 oder Watt ist gut. (Be quiet!,Cooler Master,Corsair) Grafikkarte naja NVIDIA GT karten sind eigentlich Office karten eine GTX 750 /ti oder (bin Amd Fan) Amd R7 370 wären hier besser. Amd wäre besser da sie ware OpenCl Monster sind und Vegas OpenCl unterstützt. ;) 500gb HDD ist solide. Eine 128gb SSD wird auf dauer zu klein. 256gb SSD reicht hingegen. Ja der Cpu Kühler passt leider nicht für die Am3+ Cpu. :(

Kommentar von retoman12 ,

ist die grafik ASUS GT730-4GD3, GeForce GT 730   gut?

Kommentar von retoman12 ,

welche   netz teil ist denn besser Cooler Master B500  

Corsair VS Serie VS550

Kommentar von mitsch12 ,

Also von der Qualität ist die Asus GT 730 gut aber von der Leistung nein.

Kommentar von mitsch12 ,

Und das Cooler Master VS550 ist Qualitativ hochwertiger.

Kommentar von retoman12 ,

Vielen Dank schon mal für deine Antworten!!!

Welche Grafik aus der liste von Atelco computer:

http://www.atelco.de/pcconfselect.jsp?pcConfigurator.catid=6&pcConfigurator....

Kommentar von retoman12 ,

Preis höchstens  120€

Kommentar von retoman12 ,

und welcher prozessor wär am besten?

Intel Core i5-4440

AMD FX-8320

AMD A-Series A10-7800

Kommentar von mitsch12 ,

Kein Problem. Sry wenn ich schon wieder schreiben muss wenn ich auf den Link klicke kommt nichts. :( Soll ich mal nach einer Grafikkarte für maximal 120€ schauen? :)

Kommentar von retoman12 ,

ja vielen Dank!!!

Solte aber in der liste von atelco computer sein.

Kommentar von mitsch12 ,

http://cpuboss.com/cpus/Intel-Core-i5-4440-vs-AMD-FX-8320
Hier gewinnt ganz klar der I5 also i5! ;)

Kommentar von mitsch12 ,

Muss es eine NVIDIA sein?

Kommentar von retoman12 ,

nein. ist eigentlich egal.

Sollte halt gut für videobearbeitung sein.

am besten keine MSI  hatte damit schon schlechte erfahrungen.

notfalls  geht aber MSI auch.

Kommentar von mitsch12 ,

http://www.atelco.de/mobile/articledetail.jsp?aid=263537 ;) mit Sapphire hatte ich bis jetzt noch nie Probleme.

Kommentar von retoman12 ,

Danke für deine Antwort,

gibts auch einen bisschen billigeren so bis 80-90€?

Kommentar von mitsch12 ,

Mh naja dann muss schon einige Abstriche machen. :/

Kommentar von retoman12 ,

Was wäre in der preisklasse trotzdem ausreichend?

Mache ja keine profi  videobearbeitung und auch nicht immer.

Kommentar von mitsch12 ,

Akzeptable Lösungen wären in der Preisklasse die Amd r7 250/250x

Kommentar von retoman12 ,

gibts leider nicht atelco...

Kommentar von retoman12 ,

Intel Core i5-4440 Box, LGA1150



8 gb  arbeits speicher  reicht glaube ich für mich.

und 60 gb ssd auch.


ist die grafik gut?





























ASRock H81M-DGS R2.0, Sockel 1150, mATX








































8GB G.Skill Aegis DDR3-1600, CL11-11-11-28











































rasurbo Midi-Tower BC-10 ohne Netzteil














































EVGA GeForce GT 730, 2GB DDR3, 2x DVI, HDMI

















































Cooler Master B500 ver.2 500W ATX 2.3










































Toshiba MQ01ABF050 500 GB


























60 GB SSD Silicon Power S60 SATA3 2,5' 7mm intern retail



















Kommentar von mitsch12 ,

Ja geht ......

Kommentar von mitsch12 ,

Danke für den Stern. :)

Antwort
von retoman12, 32

http://www.atelco.de/pcconfigurator/meinpc/333998