Frage von Ilikepies, 42

Ist die X4 860k eine gute gaming CPU?

Ich habe gehört das neue Spiele wie FC4 und GTA V Probleme mit dual cores haben und das wurde meinen Plan ruinieren die G3258 zu nehmen und overclocken. Ich hab eine GTX 960 und 8GB RAM. Motherboard hab ich noch nicht also kann ich die CPUs auf nen anderen Sockel legen. Gibts es nun bessere CPUs oder sollt ich bei der bleiben? Ich werde den PC nur zum gamen benutzten und bin auf nem engen Budget also ich werd nichts wirklich im hintergrund machen.

Expertenantwort
von mistergl, Community-Experte für Computer, 16

Der 860K ist für den Preis und in Verbindung mit der 960 voll iO.

Allerdings sagt dieses Video, der Pentium ist schneller.

Im direkten Preisvergleich könntest du sogar zum Pentium 34xx greifen. Die haben etwas mehr Takt.

Vorteil Intel Pentium: Du hast mit dem Sockel 1150 die Möglichkeit auf die richtig schnellen CPUs aufzurüsten. Zusätzlich brauchst du dir über einen neuen Sockel da vorerst keine Gedanken machen.

Vorteil AMD 860K: Übertaktbar (allerdings nicht ohne gute Kühler!!!), und DDR3 2400+ möglich.

---------------

Oder wie wäre es denn mit dem Intel Pentium G4400 auf dem aktuellen Sockel 1151. Großer Vorteil DDR4-fähig bis 2133mhz

Kommentar von mistergl ,

PS: Ich glaub der G3258 ist nicht übertaktbar,oder?

Kommentar von Hanswurst120 ,

Doch ,mit dem passenden Board dazu geht das^^

Kommentar von Ilikepies ,

Wenn ich die Auswahl zu nem FX8320 sollt ich wohl lieber den nehmen oder?

Kommentar von Hanswurst120 ,

FX 8320 oder der Pentium? dan klar der FX aber dazu auch ein gutes Board und ein Potenter Kühler.

Kommentar von Ilikepies ,

Kuhler hab ich den Alpenföhn aber wozu ist ein gutes Board wichtig? Ubertakten werd ich nicht wenns nicht nötig ist

Kommentar von Hanswurst120 ,

Da die meisten board´'s im 50-60€ Bereich keine oder Schlecht gekühle Spawas haben auch die Phasen von 4+1 ist für den FX nichts ,da sollten es schon 8+1 und guten gekühlten Spawas sein da sonst durch überhitzung der Spawas/´(Spannungwandler) das Board die CPu herunter taktet.

http://www.mindfactory.de/product\_info.php/Gigabyte-GA-970A-UD3P-AMD-970-So-AM3...

gut Passiv gekühlte Spawas und 8+1 SpannungsPhasen ,

Kommentar von mistergl ,

Also wenn du dich für den FX 8320 entscheidest, aber nicht übertakten willst, würde ich eher den I5 4460 nehmen.

http://www.ebay.de/itm/Prozessor-CPU-Sockel-1150-Intel-Core-i5-4460-BOX-4x3-2GHz...

Damit stehst du beim Zocken besser da.

Kommentar von Ilikepies ,

kostet zu viel. Ich bin ziemlich eng mit dem budget

Antwort
von playzocker22, 30

In zusammenhang mit der 960 sollte man einen etwas besseren prozessor verwenden. Beispielsweise den i5 4460

Kommentar von Ilikepies ,

Ist leider uber meinem Budget

Antwort
von Marschel73, 42

Intel Core i5 4460 oder wenn willst die neuere Skylake Generation Intel core i5 6400 oder i5 6500

Kommentar von Ilikepies ,

Ist leider uber meinem Budget

Kommentar von Marschel73 ,

In welchem Bereich liegt denn dein Budget ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten