Frage von LucifertheDevil, 306

Ist die Wunde schlimm und sollte ich deswegen zum Psychologen gehen?

Support

Liebe/r LucifertheDevil,

bitte achte darauf, dass dieses Bild gerade für etwas jüngere Community-Mitglieder nicht geeignet ist und zudem bei Gefährdeten einen sogenannten „Triggereffekt“ bewirken kann. Das wollen wir natürlich vermeiden. Wir haben aus diesem Grund das Bild entfernt. Bitte achte in Zukunft darauf! Zudem möchten wir Dir noch ans Herz legen, Dich bezüglich professioneller Hilfe zu erkundigen. Schau doch mal hier vorbei: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüße

Emma vom gutefrage.net-Support

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Joschco, 55

Hallo LucifertheDevil,

eine Wunde ist nie gut. Ob deine jetzt schlimm ist oder nicht möchte ich nicht beurteilen. Jedenfalls solltest du sie gut versorgen und schauen, dass sie gut verheilt. Wenn irgendwelche Komplikationen auftreten, gehe zu einem Arzt und lass sie behandeln.

Von deiner Fragestellung her kann man annehmen, dass die Wunde kein Unfall war. Das ist somit das erste Warnzeichen, das du ernst nehmen solltest. Da SVV aber immer einen Grund hat, solltest du darüber nachdenken waum du das getan hast. Ob es für dich einen Auslöser hatte/hat, ob es nochmal vorkommen könnte usw.

Wenn du wiederholt den Drang hast dich selbst zu verletzten, solltest du es in Betracht ziehen einen Psychologen zu konsultieren, damit dir geholfen werden kann und schlimmeres verhindert wird.

Ich wünsche dir alles gute und gebe auf dich acht!

LG Joschco

Antwort
von bauernmaedl, 75

Ich kann leider nicht erkennen was für eine wunde das ist. Hast du dich ge/verbrannt? Schürfwunde?

Kommentar von LucifertheDevil ,

Ich hab mir mit der Schere meinen Arm aufgekratzt

Kommentar von bauernmaedl ,

machst du sowas denn öfter? wenn das zur gewohnheit wird bzw. du öfterdrn wunsch verspürst, dich selbst zu verletzen, solltest du wirklich einen therapeuten o. ä. aufsuchen.

Kommentar von LucifertheDevil ,

Nein, war bisher das erste mal, auch wenn ich's wieder tun würde

Antwort
von sasiguen, 89

Ja.. Egal wie man sich weh tut , wenn man sich schon alleine weh tut dann ja 😖

Antwort
von Seanna, 48

Wenn überhaupt zum Hausarzt. Der Psychologe kann da nix machen.

Antwort
von suchsdiraus1, 157

1. schlimm aussehen tut es aber ob es schmerzt weißt nur du, je nachdem wie sehr es weh tut solltest du einen Hautarzt aufsuchen.

2. was hat das mit dem psychologen zutun? hast du dir das selbst zugefügt?

Kommentar von LucifertheDevil ,

Ja, ich hab's mir selbst zugefügt

Kommentar von suchsdiraus1 ,

wenns in paar tagen nicht besser wird, geh zum arzt

Antwort
von KevinScooter00, 139

hatte vor kurzen nen roller unfall und hab mir alles auf gegreid und jaa bin nicht zum doc gegangen also reg dich ab das ist nicht schlimm

Kommentar von LucifertheDevil ,

Ich hab's mir aber selbst zugefügt und das absichtlich