Frage von anna040119, 59

Ist die Wunde entzündet und wenn ja was kann ich dagegen tun?

Hallo :)

Also ich habe eine Schnittwunde die vielleicht 2 Tage alt ist und naja sie bildet keine Kruste sondern ist innen drin gelblich. Außerdem ist sie heiß.

deshalb wollte ich fragen ob sie entzündet ist und wenn ja was ich dagegen tun kann.

lg :)

Antwort
von XHeadshotX, 23

Wenn eine Verletzung heiß wird, ist das nie ein gutes Zeichen. und die gelbliche Farbe könnte von Eiter herrühren.

Was kann ich dagegen tun? ....sobald als möglich einem Doc zeigen, nicht daß daraus noch eine Blutvergiftung wird. Das macht dann richtig Laune....

Antwort
von Rebecca1980, 19

Zeig doch einfach mal ein Foto, wenn du sicher gehen willst, dann geh zum Arzt.

Antwort
von clemensw, 25

Das Gelbe ist Eiter und die Hitze deutet auf eine Entzündung hin.

Bei kleinen Wunden zur Apotheke, dem Apotheker zeigen, der verkauft dir gerne Desinfektionsmittel und Verbandszeug.

Bei größeren Wunden direkt zum Arzt!

Antwort
von Hexe121967, 36

allein dass sie sich "heiss" anfühlt ist schon ein zeichen für eine entzündung. bei kleinen wunden wird der körper damit alleine fertig. ist die wunde grösser, ab zu arzt

Antwort
von Geisterstunde, 25

Das gelbliche in der Wunde ist Eiter. Zusammen mit dem heiß sein heißt es: Du hast dort eine Entzündung und solltest unbedingt zum Arzt gehen.

Antwort
von KoalaWombat, 16

Zum Arzt gehen. Die ist eindeutig entzündet und das gelbe könnte Eiter sein.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten