Ich weiß noch, dass Anfang des Jahres viele gesagt haben, dass es ab Sommer wieder aufwärts geht. Nun ja ... ;-)
Ich denke, dass die Auswirkungen noch gar nicht absehbar sind. Das ist ja auch eine Kettenreaktion: Wenn das Großunternehmen X pleite ist, leiden darunter Zulieferer, Restaurants, Autovermieter, Reiningungsfirmen, Gärtner usw. usw.
Nein, noch lange nicht. Selbst wenn ein Aufschwung beginnen wird wird er das nicht in der gesamten breiten Wirtschaft. Ich denke, dass einige die Auswirkungen erst Mitte nächsten Jahres spüren werden.

Das Licht, das die Politiker am Ende des Tunnels sehen, wird wohl nach den Wahlen ganz schnell wieder ausgeknipst. :-(
Sie ist aufgeschoben auf unsere Kinder. Vorbei ist die "Wirtschaftskrise", sobald das erste Land der Westlichen Welt auch nur mit 2€ in den grünen Zahlen ist. Das wird aber NIE geschehen, so wie die Welt funktioniert. Bis dahin haben wir keine Rohstoffe mehr.
Wirtschaftskrise Vorbei! Dafür - 3.000.000.000 Schulden pro Woche oder monat! Super haushalt, der "Betrieb" hat echt Zukunft!
Aber die verschreckten Ja-sager sind wieder beruhigt und können wieder unbesorgt unbedeutend denken und Ja- sagen ;) Für ein paar Jahre. Dann heisst es irgendwann wieder Realitätskriese

Die ganzen Autobauer bspw werden ihre Krise erst erleben, wenn sie feststellen, dass nach der Abwrackprämie keiner neue Autos mehr braucht...

Es wird vorbei sein, sobald diejenigen die es herbeigerufen haben und geplant haben genug Profit rausgeschlagen haben

In den Medien haben sie mal gesagt, dass es vielleicht noch schlimmer werden könnte
Die Wirtschaftskrise ist so lange "vorbei" bis die Wahlen hinter uns sind, dann ist sie wieder präsent. Die lieben Politiker wollen uns das weissmachen...ich persönlich fürchte das wir noch nicht mal richtig im Tal angekommen sind
Ich sehe keine Weltwirtschaftskriese ein Paar dämliche Bänker haben sich verzockt. Was Deutschland Betrifft , die Autoindustrie nutzt nur die sogenannte Kriese um sich gesund zu schrumpfen und auf den Zug springen viele Firmen mit auf um Personal abzubauen. Gutes Beispiel ist die Deutschen machen Urlaub wie jedes Jahr im gegen teil es stehen nicht genügend Flieger bereit um die Urlauber an die Urlaubsorte zu bringen. Kriese???
Nein, die Krise wird nie zuende gehen, weil uns Wirtschaftsbosse, Analysten, Weise usw. immer weiter erzählen werden, das es uns schlecht geht. Dazu kommen dann die Politiker, die sagen alles wird gut und wir streuen etwas Geld und haben dabei schon die Hand von der anderen Seite wieder in unserer Geldbörse.

Wir sacken immer tiefer in den Schlamm. Hier und dort wird noch gestrampelt aber ein ende ist nicht abzusehen. kein wunder dass alle guten tugenden die uns gegeben sind immer mehr verloren gehen.
DIe Talsohle ist noch nicht erreicht denk ich. In meinem Job zum Beispiel (Obst und Gemüse) ging die Pleite-Welle erst in diesem Früjahr los.......bis die Krise überall hin bis nach unten durchgeschlagen hat.......ich denke das dauert noch ein bißchen. Mitte des nächsten Jahres denk ich, sind wir durch das Tal der Tränen durch.
ja und das werden uns die lieben Politiker auch nach der Wahl bestätigen...