Frage von Lukas1808, 14

Ist die windows 7 CD beschädigt?

Habe letztens von jmdm eine Windows 7 CD bekommen und wollte die grade in meinem neuen Rechner packen und drauf installieren.
Als ich die CD ins laufwerk reingetan habe hat es sich erst übel kratzig angehört und dann ist das Laufwerk übel laut geworden und ausgerastet.
Nebenbei hat es sich immernoch kratzig angegört...

Ist das normal...

Die CD war schon ein wenig zerkratzt...
knknnnnnnnnkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkkn
Als ich dann beim installieren war kam nach 10 min eine Fehlermeldung das erforderliche Dateien nicht vorhanden waren.
Also hab ich aufgehört und den rechner runtergefahren.
Lag es daran das die CD schon leicht kratzig war?
War das normal mit meinem Laufwerk?
Woran lag die gescheiterte installation?

Expertenantwort
von compu60, Community-Experte für PC, 9

Kann durchaus möglich sein das die defekt ist.

Kommentar von Lukas1808 ,

und woran merke ich das?
also bringt es nicht es nochmal zu installieren?
wieso war da ein kratzen?

Kommentar von compu60 ,

Dieses Kratzgeräusch hört man oft wenn das Laufwerk eine schlecht lesbare Stelle auf der DVD mehrmals versucht zu lesen. Also der Leser schnell hin und her bewegt wird. Du könntest versuchen die ISO für die DVD zu downloaden und auf DVD zu brennen oder auf USB-Stick zu ziehen.

http://winfuture.de/downloadvorschalt,2907.html

Antwort
von Retch, 14

Vielleicht ein Schreibfehler beim brennen. Passiert oft wenn die Geschwindigkeit zu hoch eingestellt ist.

Kommentar von Lukas1808 ,

also nochmal versuchen?
Oder ist die CD jetz am ar***h

Kommentar von Retch ,

Du brauchst wahrscheinlich eine neue CD, das ist doch aber kein Problem eine neue zu beschaffen. Brennen geht ja schnell. Du könntest die CD aber vorher vielleicht mal an einem alten PC ausprobieren.

Antwort
von Alenobyl, 7

Geht wunderbar unter Win 7

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten