Frage von cwelle, 230

Ist die WIKA AG seriös, vernünftig, ein guter Arbeitgeber?

Moin. Ich habe heute Abend ein Vorstellungsgespräch bei der WiKa AG in Hannover. Hat wer Erfahrungen mit der Firma gemacht? Im Netz habe ich viel widersprüchliches gefunden. Der Herr am Telefon war auch nicht das, was man vom Sprechen her eher als bildungsresistent umschreibt und ziemlich durch den Wind.

Antwort
von Joschi2591, 211

Willst Du Versicherungsvertreter werden? Du musst ein guter Verkäufer sein. Was das im Detail heisst, kannst Du Dir vielleicht ausmalen.

Hingehen kannst Du ja zum Vorstellungsgespräch. Lass Deinen Bauch entscheiden, wie die Leute auf Dich wirken. Ich wäre sehr vorsichtig und skeptisch.

Vorkasse, d. h. Geld bezahlen, um den Job zu kriegen, nein.

Versprechungen über Verdienstmöglichkeiten lieber erstmal nicht glauben.

Hochglanzprospekten auch nicht.

Kommentar von cwelle ,

Moin,

Danke schonmal für die schnelle Antwort.

Es ist schon ziemlich komisch gewesen das Telefonat, gerade weil ich gar nichts mit Versicherungen am Hut habe/hatte wunderte mich das Interesse an meinem Profil. Ich werde weiß Gott kein Geld bezahlen um irgendwo arbeiten zu dürfen.

Ich werde das Gespräch auf jeden Fall führen.

Kommentar von Joschi2591 ,

Es kann sich auch um ein verkapptes Schneeballsystem handeln. Die Leute versuchen händeringend, neue Leute zu rekrutieren, von denen sie dann Provisionen kassieren. Hierarchiesystem: den letzten beissen die Hunde. Und die weiter oben leben in Saus und Braus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten