Frage von Waffel44444, 31

Ist die Wii Remote auch mit der Wii U kompatibel?

Liebe Community, ich überlege schon lange meine alte Wii der das neuere Model (der Wii U) zu ersetzen. Allerdings möchte ich dabei jegliches Zubehör meiner Wii auch übernehmen können um mir nicht alles wieder neu besorgen zu müssen. Daher meine besondere Frage:

Ist die Wii Remote, welche man am Anfang für die handelsübliche Wii benutzt hat (damit meine ich NICHT die Wii Remote Plus sondern die ganz normale und damit ältere) mit der neueren Wii U kompatibel? Vielen Dank schon im Voraus für eure Antworten.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von BlackMetaller, 21

Ist soweit alles mit der Wii U Kompatibel, selbst die Spiele der Wii.....^^ Die Wii U, ist ja Abwaertskopatibel....:)

Antwort
von groygroy, 7

Wenn du die Premium wiiU hast ja, für die Basic brauchst du noch die sensorleiste, funktioniert aber die von der wii auch

Antwort
von LittleMonster11, 11

Ja, die Wii Remote ist mit der Wii U kompatibel.