Frage von MarkusJeah, 34

Ist die Wiederherstellung zu Windows 7/8 auf Windows 10 vertraungswürdig?

Expertenantwort
von ninamann1, Community-Experte für Computer & PC, 9

Vertrauenswürdig ???

 windows 10 ist schnell , stabil , hat direktX12 für die neuen Spiele. 

Ein Mix aus Win 7 und win 8 Es ist die Zukunft  und mittlerweile ist  bereits das 1. große Update enthalten also windows 10 -update 1511 

windows 10 ist halt ein modernes OS , für die Zukunft gerüstet . Bei mir läuft es auf 3 PCs perfekt , vor allen jetzt , mit Therehold ist schneller geworden 

Der download ist noch bis zum 29.7.2016 kostenlos.

Nach der Installation kannst du innerhalb der ersten 30 Tage problemlos zum vorigen windows zurück

Bei der Installation wird nichts gelöscht .

Sicher ist , alles was auch unter windows 8 läuft, läuft auch unter windows 10 . 

Für ältere Programme gibt es einen Kompaktibilitäts Modus . 

War es einmal installiert, kannst Du es bei Bedarf jederzeit wieder neu installieren

Antwort
von TxSunrise, 26

Eigentlich schon, aber ich mache immer eine Clean Installation per USB Stick.

Antwort
von DerLateiner, 21

Von Windows 7 würde ich nicht wechseln weil Windows 7 besser ist.

Windows 8 habe ich aber für Windows 10 aufgegeben, wobei ich beide hasse. Zu viel unnötiger Mist den ich nicht brauche z.B. Twitter Facebook Nachrichten Cloud etc.

Kommentar von MarkusJeah ,

Ich habe eben an directx 12 und den store nachgedacht da ich mir bald eine grakifkkarte kaufen wollte

Antwort
von gonzo1233, 4

Hier würde ich große Probleme erwarten, was bei Win öfters vorkommt.

Bitte vom Altzustand immer ein Image auf die USB-Platte ziehen, z.B. mit dem kostenfreien Clonezilla (Live CD).

Damit ist, wenn das Problem eintritt, der Rechner in 20 Minuten wieder auf dem Stand zum Sicherungszeitpunkt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community