Frage von trashh, 21

Ist die Welt eine Zwangsgesellschaft?

Antwort
von Eselspur, 10

Es gibt Zwänge und Sicherheiten, es gibt Freiheiten und auch Verlassen-sein.
Wie du das nennst ist Interpretationssache.

Antwort
von rosepetals, 10

Ja, vielleicht. Wie definierst du eine Zwangsgesellschaft?

Ich bin jedoch hier, da ich die Bejaher dieser Frage dazu aufrufen möchte, die Welt so zu leben, wie sie ohne dieses System oder diese Gesellschaft wäre. Keine finanzielle Absicherung. Keine rechtliche Absicherung, falls dir jemand Hab und Gut klaut. Keine Absicherung bezüglich Krankheiten und des Alters. Natürlich auch keine Supermärkte sondern ein eigener Anbau von Speisen. Vielleicht kann man handeln aber da könnte das böse, böse Geld wieder ins Spiel kommen. 

Ich würde gerne wissen, wie sich diese eine Welt vorstellen, die "keinen Zwang hat". 

Antwort
von MonkeyKing, 11

Nein. Die Welt ist groß und vielfältig. Man ist zwar immer irgendwelchen Zwängen ausgesetzt (mindestens doch dass man trinken, essen und schlafen muss), das macht die Welt aber noch nicht zu einer Zwangsgesellschaft - wobei es hilfreich wäre wenn du genauer schreiben würdest was du damit meinst.

Antwort
von Kajjo, 10

Was genau verstehst du denn unter "Zwangsgesellschaft"?

Es gibt nur unsere Welt, wir werden geboren und sind Teil der Gemeinschaft und Gesellschaft. Aussuchen kann man sich da nur wenig -- insofern gewiss ein "ja". Allerdings klingt der Ausdruck furchtbar negativ. Ohne Gesellschaft könnte der Mensch ja nun auch nicht leben.

Antwort
von StevenArmstrong, 2

Hallo,

teilw. ja:

http://www.n-tv.de/leute/Lebensziel-Den-Maennern-gefallen-article15521296.html

Alles ist durch soziale/gesellschaftliche Normen geregelt. Auch die Rolle der Frau.

MfG

Steven Armstrong

Antwort
von NewKemroy, 10

Ja klar. Du wirst ohne Grund und Boden geboren und das Geldsystem kannst Du Dir auch nicht aussuchen.

Antwort
von Kevinpet3, 10

Klar.

Am liebsten würde ich im wald von alaska oder kanada leben ohne indentität ^^

Kommentar von MonkeyKing ,

Warum tust du es nicht?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community