Frage von rockyroad, 47

Ist die waschtrommel bzw der Motor jetzt kaputt?

Ich hab eine neue Waschmaschine die ist jetzt 2 Monate alt und vorgestern hat sie noch einwandfrei funktioniert, heute wollte ich wieder Wäsche waschen hab das Programm an gemacht auf Start gedrückt und sie fing direkt an die Trommel zu bewegen aber nicht zu drehen... und das ganze ohne das die Tür verriegelt wurde... Sah sehr komisch aus und hat sich auch nicht gesund angehört was sie da gemacht hat... Was könnte das jetzt sein? Ich hab gleich gestoppt hab sie aus gemacht und nochmal an gemacht dann hatte ich das selbe wieder und bei anderen Programmen auch und als ich sie ausgesteckt und wieder eingesteckt habe wars auch noch so... Ich hoffe ihr habt Ideen und könnt mir helfen! Danke schonmal :)

Antwort
von meSembi, 37

Es kann vieles sein, z.B.: auch ein defekt an der Elektrik (was auch zum "Türe nicht verriegeln" passen würde). Melde dich am besten direkt beim Kundendienst oder Verkäufer, da du noch Garantie auf die Waschmaschine hast. Probiere auch nichts aus, mache sie auch nicht auf, denn sonst erlischt die Garantie!

Expertenantwort
von HobbyTfz, Community-Experte für Waschmaschine, 17

Hallo rockyroad

Melde das dem Verkäufer, du hast Garantie

Gruß HobbyTfz

Antwort
von megaruelps, 26

Das ist ja sehr komisch. Also wenn die trommel sind noch automatisch bewegt ist der Keilriemen ja noch dran. Das Gerät hat ja noch Garantie, da kannste dich am besten mal an den Kundenservice wenden

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community