Frage von Fifa16player, 94

Ist die Walther P99 eine gute Waffe?

Walther P99

Antwort
von Eraser13, 33

Servus,

also wenn es dir um eine Sportpistole geht, ist die P99 sicherlich nicht die beste Wahl, ist eben "nur" eine zuverlässige Gebrauchspistole. Nichtsdestotrotz schießen viele Sportschützen mit Dienst und Gebrauchswaffen wie der Walther, Glock's, H&K, und diversen US-amerikanischen Fabrikaten. Es kommt immer auf die Disziplin an.

Also das Nonplusultra bei (GK) Sportpistolen ist momentan sicher SIG-Sauer und die ganzen Custom 1911er (2011er) von diversen Firmen und Büchsenmachern, nur die kosten gleich mal das 3 bis 6 Fache der Walther.

MfG

Antwort
von ES1956, 43

Für welchen Zweck?
Es ist eine billig hergestellte Dienstwaffe mit Plastikgriff.
Wenn man auf sowas steht oder sich damit zufrieden gibt ist sie okay.

Antwort
von FR4GWUERD1G, 66

Klar ist sie eine gute Waffe....wenn man bei Waffen von ,gut' sprechen kann. Deshalb wird sie ja weltweit von vielen Ländern für Polizei und Militär verwendet.

Die Walter P99 ist eine zuverlässige Pistole die gut in der Hand liegt und eine relativ hohe Schussrate hat.

Allerdings kommt es darauf an, wie du sie einsetzen möchtest.

Kommentar von Fifa16player ,

für Sport

Kommentar von FR4GWUERD1G ,

Ja da ist sie auf geringer Reichweite eine empfehlenswerte Waffe. Aber pass auf: die P99 hat lediglich einen Anti-Stress-Abzug....keine Weitere Sicherung-also knall nicht aus Versehen jmd. um.

Kommentar von GanMar ,
Kommentar von DocIsBack ,

Fürs sportliche Schießen in 9x19 ist meine Empfehlung die SIG P226 X-Five. Dafür musst du allerdings auch deutlich tiefer in die Tasche greifen.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community